Pferd dreht sich im trab immer weg vom hufschlag?

2 Antworten

das lernen, was dort in dem oberen video gezeigt wird - das ist das, was bei der grundausbildung pferd an klassischer bodenschule verlangt wird.

Grundausbildung Pferd - Swiss Equestrian (swiss-equestrian.ch)

du kannst auch das untere anschauen - macht aber nur sinn, wenn du französisch muttersprachler bist.

und zwar musst du es genau und exakt so machen, wie es im video gezeigt wird. auch DU musst so führen, wie es im video gezeigt wird und auch die gerte so führen.

du kannst dir das in kleine häppchen aufteilen, aber am anfang steht tatsächlich das üben des exakten und korrekten führens im schritt.

die übung wird mit zaumzeug ausgeführt. während der arbeit darf mit dem pferd weder geredet noch irgendwie geschnalzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich schätze mal, dass sie ihre Balance nicht gut halten kann. Würde mir mal einen Trainer dazu holen und die Thematik mit ihm besprechen und angehen.

Lea7272663
Beitragsersteller

Das kann es nicht sein da es die letzten 2 wochen super geklappt hat und es plötzlich kam und es is ja nicht mein pferd deswegen geht das mit dem trainer nicht

Keks37  12.06.2024, 17:19
@Lea7272663

Wenn du den Besitzer fragst, ob du dir einen Trainer holen darfst oder den vom Besitzer auch nutzen darfst, sollte das kein Problem sein. Besser als wenn irgendwas passiert