Wer kann mir in dem Fall helfen? Meine Bank hat nicht mitbekommen, dass ich den Gläubiger bezahlt habe?

7 Antworten

Warum zeigst Du der Bank nicht einfach Deine Ausfertigung des Erledigungsschreibens?

Zudem müßte der Gläubiger Dir nach Erledigung den entwerteten Vollstreckungstitel zugeschickt haben - den kannst Du auch der Bank zeigen.

Würde noch mal mit der Bank sprechen und sie bitten , sich das Bestätigungsschreiben von dem Gläubiger erneut zu besorgen, da es ihr eigenes Verschulden war.

Er muss von der Pfändungsliste verschwinden da du deine Schulden beglichen hast. Die Bank muss sich darum kümmern. Ansonsten würde ich rechtliche Schritte einleiten

mikefire
Beitragsersteller

Die Bank sagt, sie müssen nichts tun, da der Gläubiger sich an sie wenden müsse. Rechtliche Schritte kostet ja wieder Geld.

Lisa7898  10.08.2022, 14:25
@mikefire

Bei geringem Einkommen kannst du die einen Hilfeschein holen, dann ist es kostenfrei

dann sprich halt eben den Gläubiger an und bitte um eine erneute Bestätigung

Wenn Du eine beglaubigte Kopie des Schreibens des Gläubigers, das Du erhalten hast, an die Bank gibst dürfte das ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mikefire
Beitragsersteller

Was heißt geblaubigt? Es ist ein ganz normales Schreiben

Das hört sich für mich so an, als würde der Gläubiger immer mehr und mehr Geld von dir haben. Er hat der Bank vermutlich gar nichts geschickt. Er will weiterhin dein Geld. So hört sich das für mich an.

Der Bank das Erledigungsschreiben zeigen, und zum Verbraucherschutz gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

mikefire
Beitragsersteller

Das habe ich der Bank bereits vorgeschlage, sie sagen, sie brauchen das vom Gläubiger.