Bank gibt nach Rücknahme der Pfändung Konto nicht frei?
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Bank, N26 Bank. Mein Konto wurde am 18.12. gepfändet, ich habe mich umgehend mit dem Gläubiger in Verbindung gesetzt und den Schuldbetrag gezahlt. Die Pfändung wurde noch am selben Tag per Fax an meine Bank zurückgezogen. Bisher ist mein Konto allerdings noch immer gesperrt. Ich kann mit meiner Bank nur über Email und Chat kommunizieren und jedesmal werde ich aufs Neue vertröstet und mir wird mitgeteilt, dass der Vorgang priorisiert behandelt wird, aber noch in Bearbeitung ist. Ich bin am verzweifeln, ich musste mir schon bei Freunden Geld leihen, es passiert einfach nichts. Geld ist auf meinem Konto, aber ich komme nicht dran. Übermorgen ist Weihnachten und ich befürchte, dass sich bis morgen immer noch nichts getan hat.
Welche Handhabe habe ich?
9 Antworten
Ich kenne viele Geschädigte von N26 in meinem Freundeskreis, es gibt fast keinem, bei dem die Freigabe nach einer Pfändung wieder klappt. Ärgert Euch also maximal über Eure Entscheidung, zu dieser miesen Bank zu gehen aber hört auf Eure wertvolle Zeit in diesem schlimmen Chat zu vergeuden. Im Chat war noch keiner erfolgreich: https://www.btc-forum.de/forum/index.php?thread/362-viel-spa%C3%9F-mit-n26-schlimme-kundenerfahrungen-mit-der-schrecklichsten-bank-deutsc/
Ich habe auch das selbe Problem. Pfändung kam und das Konto wurde aber erst 6 Wochen später gesperrt. Aufgehoben wurde es 5 Tage nach der Pfändung weil es schon bezahlt war und sich überschnitten hatte. N26 hat die Aufhebung der Pfändung schon am 13.08 zugeschickt bekommen und seid 3 wochen ist die Bearbeitung priorosiert aber nichts passiert.
Wie konntet ihr das ganze lösen? Bzw wie lange hatte diese "Bearbeitung" dann im Endeffekt gedauert?
Das hat recht wenig mit N26 was zu tun.
Dein Gläubiger muss der schriftlich mitteilen das sie die Pfändung aufheben sollen bzw das vollständig gezahlt wurde.
Warte auch seit 13 Tage habe die Bank Überweisungs Auftrag für die Pfändung gesendet und der Chat ist so ein Schrott
Hallo, können Sie mir sagen wie es ausging?
Wir haben nun genau das selbe Problem mit der selben Bank und alles ist identisch mit ihren Fall.
Liebe Grüße
Hallo. Wie lange hat es denn am Ende gedauert? Habe seit letzter Woche euch das Problem 💪
Hallo, können Sie mir sagen wie es ausging?
Wir haben nun genau das selbe Problem mit der selben Bank und alles ist identisch mit ihren Fall.
Hallo, es war ein ewiges Hin und Her bis mein Konto wieder frei war. Ist Ihr Problem mittlerweile behoben?
Liebe Grüße