Wer kann mir Geld schenken!

8 Antworten

betteln ist auf jeden fall nicht die richtige variante... Mach es wie alle anderen auch... Arbeite... Es gibt mir Familien die haben weniger Geld als ihr, und die kommen auch irgnedwie klar... Dann muss es eben eine noch kleinere Wohnung sein und der allgemeine Lebensstandard muss abgestuft werden... such dir wenigstens einen Nebenjob

Jeder hat so seine eigenen Problemchen und das liebe Geld hat keiner über!

Wenn doch gebe ich euch gern auch meine Bankverbindung!

Schulden bekommt man nur wenn man Geld ausgiebt was man nicht hat. Versucht nur Geld für das nötigste auszugeben. Wenn dein Mann arbeitet hat er auch ein Einkommen, für die Tochter gibt es Kindergeld, wenn ihr unter dem Mindesteinkommen liegt könnt ihr ja beim Amt Hilfe beantragen. Dann bekommt ihr zusätzlich zum Lohn noch Hartz IV.

Wie wäre es wenn du noch zusätzlich arbeiten gehen würdest?

Deine Tochter wird mit den 3 Jahren sicherlich in einer Kindertagesstätte sein. So hast du zumindest den ganzen Vormittag Zeit zum arbeiten, wenn du dein Kind für 45 h anmeldest könntest du sogar ganztags arbeiten. Das machen andere Leute auch so.

Zusätzlich mach dir mal eine Aufstellung was ihr an Einnahmen habt und was ihr an Ausgaben habt. Da wird dir bestimmt schon was auffalölen wo ihr zu viel für ausgebt. Man braucht keine Markenklamotten. Auch Ernstigs Family hat gute und günstige kleidung, Deichmann hat günstige Schuhe, der dm Künstige Putz und Pfelgemittel. Es muss nicht immer alles Teuer sein. Wie viel Zahlt ihr an Miete? Schon mal überlegt eine günstigere Wohnung zu suchen? Auch bei Lebensmitteln kann man so einiges Sparen. Ich denke da nur an den Preisunterscheid bei Bananen! Die günstigen bei Aldi gibts zeitweise für 0,89 € das Kilo, für Chiquita und Dole zahlt man locker 1,99 €. Die anderen Bananen sind nicht schlechter. So ist das mit allen Lebensmitteln. Preise vergleichen und mal schöhn zum Alfi, Lidl und co als in die teureren Geschäfte.

Und noch was. Kaufe nichts auf Pump, nehme keinen Kredit auf und wenn man kein Geld hat kann man auch keins ausgeben. Da muss man vorher überlegen was man kauft damit man mit dem Geld hinkommt. Auch wenn mal ne Waschmaschine kaputt geht, dann kaufe ich kein Markengerät für 1000 € sonder eine andere für 200 €. Meine ist von Indesit, ist auch nur eine Untermarke von einem Nahmhaften hersteller, Test sehr gut für 299 €. Man muss halt mal nachdenken bevor man wa tut.

Seht zu das ihr eure Einnahmen steigert und eure Ausgaben verringert, dann kommt ihr auch aus den Schulden wieder raus!

MaxundWilli  14.07.2011, 15:58

..Mein Geschirrspüler ist von Ebay, ein Markengerät, GEBRAUCHT ersteigert fü 35,--€. Es muss nicht immer neu sein. Ich kaufe lieber ein gebrauchtes Markengerät als ein günstiges Neues....

Karin1987  14.07.2011, 19:42
@MaxundWilli

Wer damit zurecht kommt kann das gern machen, so lässt sich noch mehr Sparen. Du hättest dir auch 35 € Sparen können wenn du mit der Hand gespühlt hättest ;-). Man muss ja nicht gleich überteiben.

Wenn man so ganz pleite ist empfiielt sich das selbstverständlich. In Unserer ersten Wohnung hatten wir keinen Geschirrspühler, die Küche vom Vormiter übernommen, die Möbel lustig Bund zusamnmengewürfelt, hauptsache die erfüllen ihren zweck. In der kleinen Bude haben wir kaum Miete bezahlt und konnten Geld an die Seite legen für eine neue Wohnungseinrichtung und den Umzug.

Damal hatte ich noch was zum zurücklegen, heute habe ich mein Pony !

MaxundWilli  14.07.2011, 21:11
@Karin1987

Mit der Hand spülen ist teurer...ich bin eh eine begeisterte Flohmarktgängerin. Auch wenn ich es mir leisten könnte, würde ich die preiswertere Variante wählen. Ist schon ein Sport für mich ;-)

Karin1987  15.07.2011, 09:06
@MaxundWilli

Na dann hast du aber ein günstiges und nützliches Hobby gefunden.

Ich könnte das bei manchen sachen irgedwie nicht mit dem 2. Hand.

Bin aber trotzdem Schnäppchenjägerin. Kaufe fast nur reduzierte Haushaltswaren und Möbel. Unsere Couch bei der´ersten Wohnungseinrichtung war standartmäßig terracotter, gefiel mit nicht, aufpreis für andere farbe 260 €. Puh. Am nächsten Tag stand die Chouch da in Blau mit den Schild 50 %. Hatte in Kunde bestellt, angezahlt und nicht abgehohlt. Couch in Wunschfarbe statt mit aufschlag gleich 50 % vom Standartpreis, da überlegt man nich lange.

Unsere Küche für die 2. Wohnung, erst wollten wir die alte mitnehmen, dann war die Küche die wir uns ausgesucht haben im Sonderangebot, da kamen wir ans überlgen, dann war verkaufsoffener Sonntag, mussten noch was von den Tapeten da nachkaufen am Sonntag, eine Bahn Fehlte noch, da gab es dann 20 % Rabatt zusätzlich auf alles. Da haben wie dann gleich die Küche bestellt.

So ging es mit fast allen Möbeln in der neuen Wohnung. Alle Möbel passen farblich zusammen (Nussbaum/Weiß) und passen zu Tapeten und Gardienen, das gegenteil der alten Wohnung.

Den Schuldenberater kann ich Euch auch empfehlen. Vielleicht könnt Ihr ja Insolvenz beantragen und so aus der Schuldenfalle herausfinden?! Ich denke, ganz vielen Leuten geht es schlecht und sie müssen sehen, wie sie mit dem Popo an die Wand kommen. Du könntest Dir wirklich wenigsten stundenweise Arbeit suchen, damit die Not ein wenig gemildert wird. Einen Pc hast Du? Ich bin sicher, den hast Du Dir auch neu gekauft, oder? Melanie, Du musst die Verantwortung für Dich und Deine Familie langsam selber übernehmen. Also bewege Dich!!!

Ehrlich, mir platzt der Kragen - die Schulden kommen ja wohl daher, dass ihr Geld ausgegeben habt, was ihr nicht hattet. Bargeld lacht - also einfach nicht mehr ausgeben, als man hat.

Du bist also zu Hause, arbeitest nicht? Na, dann kannst Du ja kochen und jedes Sonderangebot mitnehmen, preiswerter kann man nicht leben.

Desweiteren möchte ich Dich daran erinnern, dass es noch so viele finanzielle Zuwendungen von Vater Staat (also uns arbeitender Bevölkerung gab) wie heute .- höre also auf zu jammern, suche Dir eine kleine Nebenbeschäftigung und lerne endlich mit Geld umzugehen.

Mein Sauerverdientes soll ich einer faulen Socke geben? Niemals.

Ich hätte eher Verständnis für Dich, wenn Du konkret nach Spielzeug oder Kleidung für das Kind oder Dich gefragt hättest und anbötest, dieses binnen Deiner Stadt abzuholen - aber Geld hat hier wohl niemand zu verschenken!

Meine Mutter hat kein Kindergeld für mich bekommen und mein Vater hat hart gearbeitet um uns durchzubringen, alles was wir hatten, wurde erspart und nicht auf Kredit gekauft. So einfach ist ein schuldenfreies Leben.

Wir haben auch mit wenig Geld angefangen, haben nichts auf Raten gekauft und sind beschéiden geblieben!

Wie habt ihr euch denn die Schulden ans Bein gebunden!?

Geh zur Tafel, die geben dir schonmal was zu essen, vielleicht verkaufst du auch den Computer!