Wer ist eurer Meinung nach mehrheitlich Hundehalter?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Männer und Frauen sind gleichauf 71%
Männer 19%
Frauen 10%
Das lässt sich nicht sagen 0%
Keine Meinung 0%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Frauen

Es gab 2019 eine Umfrage, wo gut über 1000 Menschen zwischen 18 - 69 zur Haltung von Haustieren befragt wurden.
Dabei stellte sich heraus dass mehr als die Hälfte. ca 57% ein Haustier haben. Erwartungsgemäß waren davon 55% und Hunde mit 49% vorne.
Die befragung ergab das ca. 63% der Halter Frauen waren und damit häufiger als Männer Haustiere hielten

Allerdings gebe ich auch, dass ich zu der genauen Anzahl nicht wirklich etwas gefunden habe, ob nun mehr Männer oder Frauen Hunde halten, aber ich lehne mich da auch etwas an die Beobachtungen die ich bei mir im Laden habe, da hatten mehr weibliche Kunden einen Hund als die Männlichen.

Männer und Frauen sind gleichauf

Wenn man in Hundeschulkurse geht könnte man denken, dass mehr Frauen als Männer Hundehalter sind denn in den Kursen sind meistens Frauen, Männer manchmal als Begleiter der Frauen und sehr selten allein. Ich glaube aber, dass es ungefähr gleich verteilt ist ob Hunde bei Männern oder bei Frauen leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Männer

Ich würde Männer sagen da der berufliche Aspekt noch hin zu kommt den überwiegend Männer ausüben. Jäger, Schäfer, Polizei-Hundestaffel, Zoll-Drogenfahndung, Security, Bergwacht Rettungsdienst ( Lawinenhunde)