Wie ist eure Meinung zu tasso?

3 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Ich wüsste nicht was dagegen spricht den Hund bei Tasso oder beim Haustierregister zu registrieren.

Der Vorteil ist, dass Tierärzte, Polizei oder Tierheime den Chip auslesen können und bei Tasso vermerkt ist wem der Hund gehört. Es gibt auch einen Verein der den Chip nach einem Todfund (nach einem Autounfall o.ä.) ausliest und dann bei Tasso prüft wem der Hund gehört und den Halter/die Halterin informiert.

Außerdem gibt es die Möglichkeit über die Seite von Tasso eine Suchmeldung zu veranlassen oder zu melden, dass man ein Tier gefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

In 22 europäischen Ländern ist die Registrierung für Hunde seit Jahren Pflicht.

Traurig, dass Deutschland das immer noch nicht flächendeckend durchgesetzt hat.

Nicht nur, dass man vermisste Tiere schneller findet, seit der Registrierungspflicht werden deutlich weniger Hunde ausgesetzt.

Meine verstorbene hündin war dort registriert aber mein jetziger hund nicht . ich finde es sollte jeder machen wie er es für richtig hält