Wer ist der neue „Shootingstar“ unter den Parteien?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Volt 62%
BSW 31%
andere Partei: 8%
DAVA 0%
Mera25 0%
Team Todenhöfer 0%
zocker0796  12.06.2024, 08:09

Was bedeutet shooting star? Wieviel Prozent?

touchytt
Beitragsersteller

In dem Fall.. Parteien die schon neu bei Wahlen sind bzw. nicht lange dabei sind, ansonsten hätten ich auch noch eine bestimmte Partei oder andere hier hinzugefügt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Volt

Bsw ist ja nicht von null auf 6% gekommen wie Wagenknecht sagt, sie hat ihre alte Partei gespalten.

Die 2.7% von volt finde ich beachtlicher. Ich denke die könnten noch rine Rolle in der Parteienlandschaft bekommen, zumal weil sie bei den jungen Wählern ankommen.

touchytt
Beitragsersteller

Zum Thema Volt, die hat sogar 8-9% bei den jüngeren Wählern und zog damit gleich mit der SPD.

Und das mit BSW, war irgendwie klar.. viele von den Linken zogen zu BSW und sie ist in den Osten auch stark unterwegs derzeit.

Volt

"Volt" kennt im Grunde kaum ein Mensch. Ich bin über diesen Verein auch nur wegen dem "Wahl-o-mat" gestolpert - die wurden mir mit starker Prozentzahl an's Herz gelegt. Daraufhin habe ich mich eingelesen und fand das Programm tatsächlich nicht übel. Einigen Freunden habe ich in den letzten Tagen davon erzählt und die Antwort war sinngemäß: "Menscht hättest Du mir das nicht VOR der Wahl erzählen können?"

Von den Leuten werden wir mit wachsender Bekanntheit wohl noch allerhand hören!

tampalinus  12.06.2024, 16:02

Kenne die partei schon lange. Typisch linksextremistisches gelaber. Männerfeindlich, nationalstaatsfeindlich, volksfeindlich.

ntechde  12.06.2024, 16:20
@tampalinus

Dankeschön! Nach DIESER Aussage werde ich wohl beitreten!

Ob Du damit Deinen Nazifreunden eine Freude gemacht hast?