Wer hat schonmal erlebt kein Müdigkeitsgefühl zu haben?

5 Antworten

Wenn du wirklich gar keine Müdigkeit verspürst, besorge dir notfalls ein Schlafmedikament. Das gibt es rezeptfrei und in Supermärkten und Drogeriemärkten. In der Apotheke können sie dich besser beraten und raten dir möglicherweise mit einem Besuch beim Arzt.

Aber pass auf mit diesen Dingen! Die können sehr gut wirken. Nimm sie nicht, wenn du in den nächsten zwei Stunden bei der Arbeit oder in der Schule sein musst. Es ist nicht besonders schön, dagegen anzukämpfen um wach zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schläfst du vielleicht einfach super viel?

Bei mir ist das immer so, am Wochenende, wo ich eigentlich lange aufbleiben will, bin ich immer super müde und in der Woche, wo ich um kurz vor 6 aufstehen muss, da kann ich natürlich erst um 2 Uhr einschlafen und das nervt echt!

Teslarin
Beitragsersteller

Ich schlafe teilweise nur 6 Stunden, ich hatte das anfangs in Verbindung mit Schlafstörungen :/

jonesstar  23.07.2018, 11:50
@Teslarin

6 Stunde ist voll oke denke ich. 8 Stunden ist optimal.

Unter der Woche schlafe ich zwischen 3 und 6 Stunden und am Wochenende teilweise 15 Stunden.

Irgendwie is mein Schlafrythmus ganz schon kaputt :S

Vitamin D3 als Tropfen, 15 Tage 50 Tropfen, zusammen mit Vitamin K2 MK7 mit 10 Tropfen einnehmen. Danach reduzieren auf Vitamin D3 10-15 Tropfen und K2 auf 5 Tropfen. Das sollte helfen, Vitamin D3 ist im Körper für ca. 3 Monate gespeichert.

Slatkimeda  23.07.2018, 18:12

Weil ein Vitamin D Mangel, hier keine Seltenheit ist. Ich war immer müde und kaputt, seit ich die Tropfen genommen habe, ist die Müdigkeit komplett verschwunden. In den westlichen und nördlichen Ländern, ist halt weniger Sonne und die meisten sind in der Zeit wo die Sonne am stärksten ist, in der Schule oder auf Arbeit in geschlossenen Räumen. Vitamin D ist kein Vitamin, sondern ein Prohormon, was sehr viele Prozesse im Körper steuert.

Teslarin
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf?

Nimmst du Medikamente?

Ich habe es unter einer hohen Gabe von Cortison erlebt, nahezu 3 Wochen lang kaum mehr schlafen zu können: der absolute Alptraum!

tanzella  23.07.2018, 09:52

Du kannst natürlich beim Sport variieren: du kannst die Intensität (!), die Dauer und die Häufigkeit verändern. Aber auch nicht zu spät trainieren! Ich habe bessere Erfahrungen mit Sport gemacht, wenn die Stunden etwa um 20:00 Uhr vorbei waren, ab 21:00 Uhr war ich zu lange noch zu hoch gepuscht. Je früher, desto besser...

Teslarin
Beitragsersteller

Nein ich bin frei von Medikamenten...

tanzella  23.07.2018, 09:45
@Teslarin

Das ist besser! Dann beneide ich dich, denn ich bin immer müde. :)

Ich habe seit vielen Jahren genau das gegenteil.