Warum habe ich kein Müdigkeitsgefühl mehr?

3 Antworten

Kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Psychisch sowie physisch. Stehst du unter besonders viel Stress momentan oder lastet dir etwas auf der Seele. Man kann sich auch "überschlafen".

Bei ersterem hilft eine Therapie oder das Problem aus der Welt zu schaffen wenn möglich.

Bei zweiterem einfach mal den Wecker früher stellen und den Schlaf bewusst verkürzen.

Vorab kann man auch einfach mal zum HA. Von Beruhigungstabletten würde ich absehen.

Ansonsten vor dem schlafen gehen kein blaues Licht. Sprich sämtliche Bildschirme meiden oder den "Nachtmodus" anstellen.

Einigen helfen auch Beruhigungstees oder lesen.

Hoffe das hilft dir weiter..

Hey,

mach doch mal folgendes Experiment: Bleibe am Abend einfach so lange wach, bist du wirklich müde bist. Gehe erst ins Bett, wenn du dich wirklich müde und schläfrig fühlst.

Dann solltest du langsam dein Müdigkeitsgefühl wieder schärfen können :)

Viele Grüße

Der Beitrag is zwar alt, aber ich habe genau das gleiche Problem aber bei mir is es permanent ich werde einfach nicht müde egal was ich tue.