Wer hat Erfahrungen mit Eva Meininger Pferdehändlerin in Darmstadt?

3 Antworten

Selbst beim allermiesesten Pferdhändler der Nation könnte dein absolutes Traumpferd zu finden sein. Und im Gegenzug könntest du beim Pferdekauf auch beim allerseriösesten und ehrlichsten Pferdehändler ins Klo greifen, weil es am Ende dann doch nicht mit dir und dem Pferd auf Dauer passt. Garantien gibt es in dem fall für gar nichts. Deshalb nützt es dir auch nichts, wenn zufriedene Kunden dieser Händlerin dir wer weiß was hier schreiben würden. Genaus so wenig, wie es allgemeingültig wäre, würde jemand von seinen persönlichen schlechten Erfahrungen berichten. denn das kann immer passieren. Selbst wenn man sich wer weiß wie versucht abzusichern, kann am Ende was schief gehen. und bei dem, der blauäugig eigentlich jeden Fehler macht, den man theoretisch niemals empfehlen würde, kann es ein absoluter Volltreffer sein.

Deshalb lautet mein Rat zu deinem persönlichen Pferdekauf: Reite das Pferd ein paar mal. Nimm deinen Trainer mit. Lass eine umfassende AKU machen und achte auf den schriftlichen Vertrag und auf die Klauseln. Und vor allem achte darauf, dass dein Verkäufer auch dein Verkäufer ist und nicht irgendein Vermittler, der nicht haftet. Achte auf die Vollständigkeit der Papiere und dann hoffe auf das Beste. Viele Glück und wenn wenn klappt - auch viel Freude und eine tolle gemeinsame Zeit.

PS: Lass dich nicht emotional manipulieren, sondern entscheide so sachlich, wie es irgendwie geht, hat man sich in ein Pferd verliebt.

Du hattest doch bereits Kontakt, wie ich aus deinen Kommentaren entnehme, u. der war wohl nicht so positiv? Das wäre es für mich gewesen. Immerhin will sie mit dir Geld verdienen, da ist es wohl das mindeste, dass sie dich höflich behandelt. Allerdings weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass es Leute/Kunden gibt, die einen regelrecht zuspamen mit Emails, WA, SMS,... u. das über einen längeren Zeitraum. Und nun ist es idR ja so, daß man nicht nur einen Kunden hat, da ist das manchmal schon schwierig. Eine 100% Garantie gibt es nicht! Es handelt sich um Tiere, da kann immer was sein, auch wenn ich noch 20tausend Fragen stelle u. irgendwann muss die Entscheidung nun mal getroffen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich glaube, dafür ist hier die Community zu klein.

Eine Hilfe wäre es, sofern vorhanden, die Google-Rezensionen durchzusehen.

Alternativ wirst du bei Facebook oder ähnlichem eher Glück haben als hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Luminou  23.01.2020, 10:12

Dem stimme ich zu. Am besten in Pferdegruppen. Entweder die ganz großen oder regionale Gruppen (Darmstadt).

sandra280
Beitragsersteller

Das geht leider nicht ich habe das probiert meine Beiträge werden sofort gelöscht die Händlerin lässt nicht zu das man sich über sie erkundigt :(

Punkgirl512  23.01.2020, 11:31
@sandra280

Das sagt einem doch auch schon einiges. Jemand, der fair Pferde verkauft, dem wird auch nicht viel schlechtes nachgesagt und der freut sich, wenn sich nach ihm erkundigt wird. Jemand, der scheinbar nicht so fair verkauft, eher weniger.

Manchmal verstehe ich auch gar nicht, was ständig die Erfahrungen und Meinungen bezwecken sollen. Hinfahren, sich selbst ein Bild machen, Reitlehrer fragen, Stallbesitzer fragen usw - mal die vor dem Internet verfügbaren Quellen nutzen.

sandra280
Beitragsersteller
@Punkgirl512

Da hast du natürlich recht aber wenn einem das Pferd gefällt und man das Internet nutzen kann - warum sollte ich es nicht versuchen?

Punkgirl512  23.01.2020, 11:51
@sandra280

Wenn einem das Pferd gefällt, dann ruft man dort an und vereinbart einen Termin zum Probereiten bzw. Angucken. Meist erkennt man ja doch recht schnell, ob der Verkäufer nun seriös oder nicht ist. Dazu braucht es keine zig Meinungen aus dem Internet.

Was sagen denn Reitlehrer, Stallbesitzer & Co. zu der Person? Vll. ja auch der Tierarzt deines Vertrauens? Irgendwelche Kontakte wirst du ja wohl haben.

Internet kann man zwar nutzen, aber diese übliche Fragerei nach Erfahrungen mit XY - anstatt mal diejenigen zu fragen, die direkt um einen herum sind.

sandra280
Beitragsersteller
@Punkgirl512

Es gibt verschiedene Standpunkte, meine Leute sagen prinzipiell ja ...allerdings ist die Händlerin nicht wirklich seriös sie antwortet tagelang nicht auf Anrufe und Nachrichten und wenn sie antwortet wird sie richtig frech dann ignoriert sie einen wieder und dann reagiert sie und drängt das man das Pferd sofort nehmen soll weil er sonst verkauft seie ...sie ist aber nie wirklich freundlich

Urlewas  23.01.2020, 13:34
@sandra280

Es spricht natürlich nichts dagegen, Pférde vorab im Internet anzusehen und eine Vorauswahl zu treffen. Aber ein Pferd bei einem unseriösen Verkäufer zu kaufen, der anscheinend einiges zu verbergen hat und argumentiert wie ein Marktschreier („Leute kauft schnell, Angebot nur noch heute....letze Chance...allerletzte Chance, greifen Sie schnell zu...) , dagegen spricht sehr viel - wem man das noch erklären muß, dem ist kaum zu helfen.

Dann mal Tschüss bis demnächst, wenn du hier jede Menge Fragen hast, wie du den Problemen begegnen kannst....(sorry, aber diesen Schuß Sarakasmus kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen😉)

Punkgirl512  23.01.2020, 18:24
@sandra280

So - und auf so einen Verkäufer würde ich gar nicht reagieren. Das ist eben nicht seriös. Punkt, Ende, aus. Da gibt es auch nix zu diskutieren, wer so mit seinen Kunden umgeht, hat eben Pech gehabt. Es gibt genug andere Pferde, glaub mir.