Wer unterstützt den Angriff Israels auf die Hisbollah?

Support

Liebe Community,

gutefrage steht für einen offenen Meinungsaustausch. Daher ist es natürlich erlaubt, die Kriegshandlungen Israels kritisch zu betrachten. Bitte achtet aber auch hier darauf, in Euren Beiträgen auf antisemitische, antimuslimische oder anderweitig rassistische Aussagen zu verzichten.

Viele GrüßeLeonardo, Support81 von gutefrage

5 Antworten

Hisbollah und Libanon sind nicht das selbe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !

Gewalt provoziert Gegengewalt und es scheint so, als gäbe es hier erst mal kein Ende. Ich denke, am Ende wird es wirklich in einen ganz großen Krieg entarten, Tausende von Arabern in verschiedenen Ländern werden ihr Leben verlieren und Israel wird seine Existenz in Frage gestellt sehen.

Ziel ist es, die Hisbollah bis hinter den Litani-Fluss zuruck zu drängen, sie militärisch zu zwingen, UN-Resolution 1701 einzuhalten. Damit würde auch der mehrmals täglich ununterbrochene Beschuss gegen isr. Zivilisten seit durchgehend einem Jahr aufhören.

Danach können die fast 100.000 Bewohner in Nord-Israel auch wieder in ihre Häuser zurück kehren.

Ich finde Israel macht es richtig, die haben sich fast ein Jahr tägliche Bombardierungen von der Hisbollah aus dem Libanon gefallen lassen wenn die Hisbollah weg ist wird es auch dem Libanon besser gehen weil dieses Terroristen das Land in Kriege gestürzt hat und dessen wirtschaft vernichtet haben

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Krieg, Judentum)

Und dann? Damit ist es doch nicht getan. Dieser kranke Geist sitzt schon fest in vielen Köpfen. Allein im Netz.

Gehe mal auf die social Media -Auftritte des regierenden Bürgermeisters von Berlin, in verschiedene Communities und höre dich unter der Bevölkerung um.

Weißt du wie viele, wenn auch verdeckt, für die pal. Seite sind? Du würdest dich wundern.

Am bedenklichsten finde ich, dass darunter wohl auch Kandidaten für eine Verbeamtung in D sein sollen, wie ich neulich einem Gespräch auf dem O-Fest entnahm.

Wie sagte Karl Lagerfeld einmal so treffend? Man kann nicht Millionen Juden töten und dann Jahrzehnte später Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen.