Wenn man es will schafft man es auch?

6 Antworten

Das Mindset spielt eine tatsächlich eine grosse Rolle. Allerdings unterscheidet sich der Aufwand sehr. Jemand der einen IQ von 80 hat, müsste wohl illegale Mittel verwenden, um Arzt zu werden. Vielleicht müsste er sogar über Leichen gehen. Theoretisch kann man auch Weltherrscher werden, insofern man bereit ist, alles dafür zu tun. Menschen, die nicht erfolgreich sind, sind oft nicht erfolgreich, weil ihnen der Wille fehlt oder sie gar nicht unbedingt erfolgreich sein wollen. Machtgier und Ehrgeiz korrumpieren die menschliche Seele.

Das ist neoliberales Geschwätz mit einem wahren Kern! Die Frage ist wohl eher welchen Preis man zu zahlen bereit ist um ein bestimmtes Ziel zu erreichen!

Welche Bedürfnisse stelle ich dafür hinten an und wie viel Zeit opfere ich, wie viel Rückschläge bin ich bereit hinzunehmen?

Scheitern gehört zum Leben! Andererseits: Das was einem wirklich im Leben wichtig ist, fällt einem nicht einfach in den Schoß!

"Jeder ist seines Glückes Schmied!" sagen meist die die ihren Reichtum ererbt oder ergaunert haben

Denn Privilegien sind unsichtbar für diejenigen die sie haben.

Das ist die Vorspiegelung dafür, dass wir alle die gleichen Chancen haben, was nicht stimmt.

Es gilt dass jeder reich werden kann, aber nicht alle.

Hervorgehobene Einzelfälle belegen nicht dass, wenn einer aus einer Harz 4 Familie Arzt geworden ist, können das alles anderen auch.

Stimmt natürlich nicht. Wenn es so wäre, wären alle in allem Weltmeister.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Das ist ein Pseudo-Esoterischer Glaube, oder?

DonkeyShot  04.08.2024, 18:06
@KarriereMensch

Ja, Schönrederei. Das sagen Menschen, die nicht verantwortlich sind. Ausbaden muss es jeder selber. Fast alle Paradigmen sind Unsinn. Auch sowas wie "es ist nie zu spät", "Es gibt immer einen Ausweg", "jeder ist seine glückes Schmied" bla bla.... Gebe ich null drauf. Erfahrungswerte.

Vieles kann man sicher schaffen wenn man das unbedingt will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt