Was unterscheidet Erfolgreiche Menschen von Losern?

4 Antworten

Ich glaube es ist Trainigssache, positiv zu denken. Ich kenne eine Person, die früher überwiegend negativ gestimmt war und jetzt unglaublich entspannt und offen ist.

Es sind einfach die Lektionen des Lebens, die dich wachsen lassen. Und positive Menschen um sich herum zu haben ist auch eine seht gute Hilfe um selbst Positivität zu lernen und sich abzuschauen.

KarriereMensch
Beitragsersteller

aber was wenn man nie erfolgserlebnisse hatte?

Faddickt  03.08.2024, 01:24
@KarriereMensch

Naja, es kommt drauf an, was man unter Erfolgserlebnissen versteht. Wichtig ist es an sich zu glauben. Ein angenehmes Gespräch mit einer Verkäuferin zu haben und sie zum Lachen zu bringen ist schon ein Erfolg. Wenn du das schaffst, gehörst du schon zu den positiven Menschen.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Faddickt

ja, aber ist alles fake, eigentlich verachte ich arbeiter wie verkäufer, weil sie in meinen augen niedrigen status haben.

Faddickt  03.08.2024, 01:26
@KarriereMensch

und da liegt das Problem. Wie du siehst ist das Problem in dir. Die fehlt Menschlichkeit und Reife.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Faddickt

Weil ich nie Menschlichkeit erfahren hatte. Wie willst du Menschlich sein, wenn dich deine Eltern als Objekt behandelt hatten?

Faddickt  03.08.2024, 01:30
@KarriereMensch

das kann ich verstehen, ändert aber nicht wirklich viel an der Tatsache. Es ist klar, dass man mit Eltern, die einen unterdrücken nicht richtig reifen kann.

Ein wichtiger Aspekt ist das Selbstbewusstsein welches stark durch das Elternhaus und die frühkindliche- jugendliche Phase geprägt wird. Ansonsten gibt es hunderte Coaches und Tipps im Internet um sein selbstbewusstsein zu stärken bspw durch Sport oder bildung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarriereMensch
Beitragsersteller

Ich hatte nie ein erfolgserlebniss.

Hier stellt sich doch erst einmal die Frage: wer ist ein Loser und wer hat Erfolg?

Beispiel:

Person A macht beruflich Karriere, verdient viel Geld und kann sich alles leisten, was sie will. Hat aber keinen Spaß im Beruf, wenig Freunde und ist nicht verheiratet. Das ganze Leben dreht sich nur um die Arbeit.

Hat diese Person Erfolg?

Hey! 😊 Erfolg ist wirklich eine Mischung aus vielen Dingen: Kindheit, Genetik, Glück und vor allem Mindset. Aber woher kommt ein gutes Mindset? Meistens durch positive Erfahrungen, Unterstützung und bewusste Selbstarbeit. Dein fatalistisches Denken kann aus vergangenen Erfahrungen kommen, aber du kannst daran arbeiten. Kleine Schritte wie das Setzen erreichbarer Ziele, Achtsamkeit und ein unterstützendes Umfeld können helfen. Du bist nicht alleine und es ist okay, sich so zu fühlen. Sei geduldig und liebevoll mit dir selbst. Alles Gute auf deinem Weg! 🌟💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin durchs Leben gereist und habe viel erfahren ;)