Wenn man eine nasenoperation gemacht hat und später mal Kinder bekommt erben die Kinder dann deine nase wie sie vor der op war?

7 Antworten

Okay, ich weiß das diese Frage eine Scherzfrage ist....

Also: das gezeugte Kind bekommt den Genpool der biologischen Mutter und den Genpool des biologischen Vaters ab.... und daraus entwickelt es sich.

Da in jedem dieser Genpools ja auch die Vorfahren der mütterlichen und der väterlichen Seite sind, kann dieses gezeugte Kind alle möglichen optischen Merkmale etc. haben wenn es auf die Welt kommt bzw. im Laufe des Heranwachsens entwickeln.

Erworbene äußere Merkmale (gefärbte Haare, rasierte glattrasierte Haut, Tattoos, Narben, ein fehlendes Körperteil, Piercinglöcher, operativ verändertes Aussehen) werden nicht an dieses Kind vererbt. Denn diese Veränderungen werden durch ihre reine Existenz nicht dem bereits vorhandenen Genpool rückwirkend zugefügt.

Natürlich, die Originalform der Nase ist ja in den Genen. Da gab es mal einen Fall, ich weiß nicht mehr in welchem Land, da hat ein Mann eine bildschöne Frau geheiratet. Erst mit den Kindern kam heraus, dass die Schönheit das Ergebnis etlicher Schönheits-OPs war. Der Mann hat die Frau auf Schadensersatz verklagt und sich scheiden lassen...

SlimeRL1998  28.08.2021, 16:17

Hahaha das ist witzig 🤣

jein... eine Nasen op bringt nichts, dem Nachwuchs die Nase zu ersparen, Aber das Kind kann die Nase des anderen Elternteils oder der ureltern bekommen

Wie die vor der OP war ider vom Vater ider von sonst iwem in der Familie.

Was hat eine OP mit dem Erbgut zu tun? Wem die Nase ähneln wird, kann man nicht sagen. Aber garantiert nicht einem operierten Ergebnis.