Nasen Op und späteres Kind?

8 Antworten

Nasen Op und späteres Kind?

Die Form der Nase ist genetisch festgelegt. Bei einer Operation der Nase werden Teile der Nase neu modelliert. Die Gene werden dadurch nicht beeinflusst. Daher beeinflusst eine Nasen OP die Form der Nase des Kindes nicht.

Überleg mal, wenn sich die Mutter ein Brustimplantat einsetzen lässt, kommt das Baby nach der Brust OP ja auch nicht mit einem Implantat auf die Welt. Anders verhält sich das bei einer Nasenkorrektur auch nicht.

Alex

Du kannst die Genetik nicht verändern. Es wird, wenn überhaupt, die alte Nase "bekommen"

Gegenfragen - würde ein Kind auch die Farbe bei gefärbten Haar erben? Würde es Narben erben ? etc.

Es kann nur etwas vererbt werden was genetisch "vorhanden" ist.

Es wird einfach SEINE Nase haben.

Die kann der deines Partners gleichen, oder deiner, vor der OP, oder auch keiner von beiden.

Deine OP ändert aber nichts an deinen Genen, die du weitergibst.

Wie soll eine operierte Nase in deinem Erbgut landen? Das steht gar nicht zur Auswahl.

Das Kind kann eine Nase erben, die in den Familiengenen auch angelegt ist, bei Vater oder Mutter.