Wenn man abnimmt geht der Blutzuckerspiegel runter und im Gehirn bekommt unnötig Hunger?

Stimmt das?

1 Antwort

Naja, kommt vielleicht auch darauf an, wie du das umsetzt.

Eine Crashdiät geht oft nach hinten los, u.a. kommt dir dabei auch der Heißhunger in die Quere. Setze dir also nicht zu ehrgeizige oder unangemessene Ziele.

Besser ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung, bei der du mit moderaten Änderungen in deinem Speiseplan "gemütlich" abnimmst.

Kohlenhydrate solltest du ja weiterhin in deine Ernährung einbauen, allerdings überwiegend die langkettigen (Stärke). Sie halten den Blutzucker stabiler, als süße kurzkettige Zucker. Der "unnötige" Hunger lässt sich so bestimmt in Grenzen halten.