Warum hat man, wenn man Sorgen hat keinen Hunger?

4 Antworten

Ich kann das sehr gut nachvollziehen - wenn ich Sorgen, Stress oder Kummer habe, kriege ich auch keinen Bissen runter...

Versuche dennoch, etwas Leichtes zu dir zu nehmen - z.B. Suppe, Salat oder Müsli.

Du musst "stark" sein - auch für deinen Sohn !

Alles Gute - und gute Besserung für ihn...;)

Daa ist leider so und das wohl jeder in entsprechenden Situationen an sich selbst feststellen können. Man kann sich da nur vergegenwärtigen, dass man für die betreffende Person selbst fit bleiben muss und sich daher eben irgendwie zum Essen zusammenreißen muss. Schmecken wird es deshalb nicht.

Stress, psychische Anspannung, Liebeskummer und Sorgen können auf den Magen schlagen und Appetitlosigkeit (medizinisch: Anorexie) hervorrufen.

Das ist der Stress, du hast Hunger und du solltest auch was essen, versuch es, aber das ist eben die Psyche, es gibt beide versionen, die die hungern und die die sich zustopfen

Das ist bei dir dann normal.

Kenn ich auch.

Hoffe dem Sohn gehts bald besser.

Vermutlich auch deshalb da essen Glückshormone auslöst, vermutlich ist man da nicht so erpicht drauf indem Moment.