Was würde passieren, wenn keiner zur Wahl gehen würde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann blieben die alten Regierungen geschäftsführend im Amt . Für alle Zeiten.

Selbstverständlich hat der Staat vorgesorgt, damit Nichtwählen nicht zum Chaos führt.

Das wäre überhaupt nicht schlimm, da es dieses Wort "wehlen" nicht gibt.

Wenn keiner wählen würde, also wirklich gar keiner, was kaum jemals vorkommen wird, dann würde die Wahl ungültig sein und wiederholt werden. Würde nur einer wählen, würde in Deutschland genommen, was dieser Mensch gewählt hat, denn hier gibt es bei den meisten Wahlen keine Mindestgrenze. Bei manchen Wahlen muss allerdings mindestens so und so viel % der Wahlberechtigten gewählt haben, sonst wird die Wahl ungültig.

Dan würden Politiker sicher mal mit den Thema warum beschäftigen müssen!Weil es dan auffallen würde.Machen doch alles für die Menschen in ihren Land?Oder etwa doch nicht?Wäre gar nicht mal so verkehrt.

Dann wählen die Politiker sich selbst.

Die gehen wählen.