Wenn Ihr Euren Drehmomentschlüssel nicht benutzt, dreht Ihr dann tatsächlich die Einstellung auf die niedrigste Stufe, um die Feder im Inneren zu entspannen?
6 Antworten
Ich bin Ehrlich und mache das nicht.. Wenn man mit Guter werkzeugqualität arbeitet glaube ich nicht das dies erforderlich ist.. ich hab drehmomentschlüssel die 30 und 40 Jahre alt sind.. Die werden bei Bedarf am Messgerät nachgeeicht und ich hatte noch nieh Probleme damit..
Ich hab da so Gerät mit Messuhr im Bekanntenkreis da geht das relartiv stabil und sicher .
Kann man Bestimmt ich würde mal bei Einschlägigen Werkzeughändlern schauen Sowas wie Kaiser & Kraft in Stuttgart . die haben Kataloge wie Telefonbücher von New York
Drehmoment? Das ist doch für Weicheier! Wahre Klingonen ziehen Schrauben nach Gefühl fest.
Falls du dennoch mal einen Stehbolzen abreißt, solltest du deinen Arm kalibrieren lassen ;-)
Ja, mache ich, ich stelle ihn auf den kleinsten Scalenwert, damit die Feder nicht erlahmt.
Ja so habe ich es gelernt und so mache ich das auch
So ist das ja auch richtig.
Es stellt ja auch keiner z. B. ein gespanntes Luftgewehr zur Seite und wundert sich dann, dass die Feder "lahm" ist...
ja, mache ich tatsächlich. Ich brauche ihn eigentlich nur beim Reifenwechsel und dann wieder viele Monate gar nicht.
Lässt Du sie beim Hersteller nacheichen oder machst Du das selbst?