Umfrage - Wenn du Emojis benutzt, spielt sich das nur im innern ab oder lachst du dann wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Es spielt sich nur im innern bei mir ab, ich lache dann nicht 53%
Meistens mache ich das real auch 23%
Ich tue das wirklich was ich als Emoji benutze 11%
Ich benutze keine Emojis 8%
Andere Antwort 6%

13 Antworten

Meistens mache ich das real auch

Hallo,

wenn ich Emojis benutze, dann nur, weil ich mich auch gerade beim Grinsen, Lächeln oder Lachen erwischt habe, als ich die Nachricht der anderen Person gelesen habe. Oder das ich gerade wirklich verwirrt die Augenbrauen habe oder anderweitig das Gesicht verziehe. Also die Emojis geben nicht immer exakt die Bewegungen in meinem Gesicht wieder, aber doch vergleichbar. Das ist meiner Meinung nach auch der Sinn und Zweck der Anwendung. Viel spielt sich dabei aber natürlich auch im Inneren ab. Bei dem Emoji mit den Herzchen auf den Augen zum Beispiel. Diese Herzchen kleben mir dann nicht wirklich im Gesicht, aber ich spüre eben kurz ein Aufwallen von Liebe zu dem, was der andere geschrieben oder auf andere Art und Weise übermittelt hat.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

iLucy2121
Fragesteller
Bei dem Emoji mit den Herzchen auf den Augen zum Beispiel. Diese Herzchen kleben mir dann nicht wirklich im Gesicht

Der Satz war jetzt lustig, da musste ich tatsächlich lächeln 😃

Es spielt sich nur im innern bei mir ab, ich lache dann nicht

Hallo,

Das mache ich meistens nicht..😅

VG,

Edda 🙃

( ⬆️ So ejn Smiley nachzumachen wäre ja auch irgendwie komisch 😆)

iLucy2121
Fragesteller

Stell dich auf dem Kopf, das geht schon irgendwie 😅

Es spielt sich nur im innern bei mir ab, ich lache dann nicht

Heyyho 👋

Ich benutze meeega gerne Emojis 😍
Aber die Emotionen spielen sich meist nur innerlich bei mir ab.

Kommt aber auch vor, dass ich auch schonmal die Emotion echt auch so gemacht habe wie den Emoji den ich dann versendet habe.
zb wenn jemand einen guten joke oder so schreibt und ich muss lachen und ich sende dann einen lachenden Emoji.
Ist aber eher selten so ^^

Liebe Grüße ArinaArande 😊

ItsTimeForLive  31.03.2021, 11:15

Ungefähr so ist es auch immer bei mir :-) Das kommt ganz auf die Situation an.

LG

Es spielt sich nur im innern bei mir ab, ich lache dann nicht

Hallo🤗🤗,

Bei mir würde ich sagen das sich das nur im Inneren abspielt, ich die Sache aber trotzdem auch irgendwie lustig finde :-).

Oft benutze ich Emojis aber auch einfach unbewusst wie z.B. :-) ;-)

Das tue ich aber um die Chats oder auch die Antworten hier auf Gutefrage ;-), etwas freundlicher zu gestalten.

Macht es denn nicht viel mehr Spaß die Nachricht zu lesen, wenn dort verschiedene Emojis sind, die Emotionen wiederspiegeln ? ( Ich persönlich finde es schon :-).

Allgemein fände ich zu viele aber auch irgendwie zu kitschig 🤭.

Das muss aber jeder, wie ich finde, für sich selber entscheiden.

Ui, jetzt bin ich aber Mal wieder ganz schön von der eigentlichen Frage abgewichen :-).

Liebe Grüße.

ItsTimeForLive.

Meistens mache ich das real auch

Ich benutze Emojis eigentlich nur, wenn das, was damit dargestellt werden soll auch meine tatsächliche Reaktion war.

Es gibt aber auch Ausnahmen (wenn auch eher selten), aber zum Beispiel hab ich noch nie erlebt, dass ich in der Realität Herzerl in meinen Augen hatte...