Aus welcher Epoche stammt dieser Stuhl?

2 Antworten

Der Stuhl ist ein Sessel.

Auf dem Foto ist der Sessel ungünstig abgebildet, man kann die Ornamente auf der Rückenlehne kaum erkennen, nur erraten.

Der Sessel stammt aus der Zeit um 1900 bis 1920. Ich g l a u b e Jugendstilornamente auf der Rückenlehne zu erkennen. Aber ich würde den Sessel nicht als Jugendstilsessel bezeichnen.

Wenn man gut drauf sitzen kann, würde ich ihn nicht aufarbeiten lassen, das kann teuer werden.

Würdest Du ihn verkaufen wollen, wäre das nötig. Dennoch würde sich das nicht lohnen

Wenn ihr ihn aufarbeiten lasst, wird das ziemlich teuer.

Wir haben vor ein paar Jahren einen Sessel vom Opa aufarbeiten lassen. Das hat 2000,- Euro gekostet.

Für das Geld hätten wir eine ganze Wohnlandschaft kaufen können.

Es ging aber nicht ums Geld, sondern um die ERinnerungan den Opa.

Poehrly
Beitragsersteller

Puh.. das ist ne Menge Geld! Danke für das teilen eurer Erfahrung 🌺