Wenn ihr Donald Trump mit 3 Worten beschreiben müsstet, welche wären es?

7 Antworten

Verlogen, Oberflächlich, Berechnend.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Recht, Deutschland, Geschichte)

Torrnado  10.10.2024, 18:31

volle Zustimmung !!!!!!!!!

WilliamDeWorde  10.10.2024, 19:25

Das Bild ist der Hammer. Nur die Haare sind zu blond.

vanOoijen  10.10.2024, 19:36
@WilliamDeWorde

Ich hatte eigentlich ein anderes Legomännchen gesucht, aber so schnell nicht gefunden. Das war viel geiler: Ein Narzisst mit seiner Entourage aus anderen Legomännchen hinter sich. Aus einem Psychologie-Blog. Gibt es scheinbar nicht mehr bzw. nicht mehr leicht zu finden per Google.

Grüß Dich Yadaqa

Donald Trump ist ein Narziss der um sich selbst kreist und sich in der Bewunderung seiner Sympathisanten badet. Er instrumentalisiert die stets vorhandene ultrakonservativ-nationalistische Strömung in der Gesellschaft, die durch die Republikaner repräsentiert wird in der Weise, indem sie ihm dienen soll.

Sowohl die Weltanschauung der Republikaner als auch Donald Trumps, sind infolge ihrer Wirkung als pathologisch zu betrachten. Weil sie sich selbst bewundern und gegenseitig ideologisch anfeuern, können sie (noch) nicht wirklich die amerikanische Gesellschaft verändern. Es bedarf einer charismatischen Persönlichkeit, die mit einer ansteckenden optimistischen Lebenshaltung in der Lage ist zu sagen, was sie aus dieser Haltung heraus für die Zukunft der Gesellschaft will, aber deswegen sich auch verpflichtet fühlt Grenzen zusetzen, damit das gelingt. Auf diese Weise soll dann vermittelt werden, das dies die Methode sein muss, ultrakonservativen Nationalisten eine Abfuhr zu erteilen und sie zu bekämpfen.

Ob sich das amerikanische Volk dazu aufraffen kann?

Leider ist der Ausgang ungewiss. Es geht eigentlich um nichts weiter, als um die Vermeidung des Unterganges eines Imperiums, das sich selbst verraten könnte, weil es den Freiheitsgedanken aufgibt der durch die Freiheitsstatue in New York repräsentiert wird. Und deshalb ist Trump gefährlich, weil er am demokratischen System sägt. Die Verfassung kann das nicht wirklich verhindern. Hier hat die USA noch sehr großen Nachholbedarf und wird dieser postulierten Freiheit nicht gerecht. Das schwächt das Land von innen heraus.

So sehe ich das!

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

vonGizycki  10.10.2024, 20:28

Naja, ich gebe zu, das waren erheblich mehr als drei Worte. Aber Trump nur mit drei Worten zu beschreiben kann ich nicht, weil ich mir dann vorwerfe, wichtiges vergessen zu haben. Nur drei Worte, ja, aber es überfordert mich aus diesem Grunde.

nur 3 Worte ???

da würde mir noch viel mehr einfallen !!!!!!!!

  • niederträchtig
  • verlogen
  • böse

ausserdem :

bösartig, dumm, dreist, egozentrisch, engstirnig, feindselig, gefährlich, gehässig, gemein, herablassend, heuchlerisch, hinterhältig, hitzköpfig, intolerant, kleinkariert, kratzbürstig, machtbesessen, missgünstig, narzistisch, niveaulos, oberflächlich, ordinär, plump, prahlerisch, prollig, primitiv, psychopathisch, rabiat, rassistisch, respektlos, rücksichtslos, ruppig, sarkastisch, schadenfroh, schamlos, schroff, sexistisch, streitsüchtig, taktlos, töricht, unfair, verletzend, verlogen, vorlaut, wichtigtuerisch, zynisch

eine Person für die ich nur abgrundtiefsten Hass und Verachtung übrig habe

Selbstverliebt, geldgierig, niveaulos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung