Wenn ich im August 18 werde?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Du bist eindeutig 17 87%
Du bist eindeutig 18 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du bist eindeutig 17

Noch bis du für mich eindeutig eine 17 Jährige

Im August bist du dann für mich 18, an deinem Geburtstag

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Du bist eindeutig 18

Du bist eindeutig im 18. Lebensjahr :-))))

Ich hingegen bin noch lange 57, weil ich erst im August 58 werde ;-))

Du bist eindeutig 18

🦈

Wenn ich im August 18 werde?

Ich habe diese bei vielen anderen Sachen gängige Relativität beim Alter nie gesehen. Erst vor einigen Tagen hat mich eine Person darauf aufmerksam gemacht. Bisher konnte ich mich noch nicht damit anfreunden.

Insofern: 18!

Rein rechtlich is Du noch am Tag vor Deinem Gweburtstag 17 Jahre alt (kannst bestimmte Rechtsgeschäfte nicht tätigen, andere nach den Buchstaben des Gesetzes nur mit Einverständnis Deiner Eltern). Das ist Gesetz.

Du bist eindeutig 18

"Für mich" eher eine 18-jährige, du bist ja schon über 17 1/2 Jahre alt und ich würde dann ab da aufrunden.

Gesetzlich bist du nur in deinem 18ten Lebensjahr und somit selbstverständlich 17 Jahre alt, bis zu deinem Geburtstag.