Wieso gibt Nachmittagbetreung für 15 jährige aber nicht für 17 jährige?

Frech heit?

FAQxJenosse  08.10.2024, 22:48

Welche Form der Betreuung, ich kenne sowas gar nicht.

cloudspace2
Beitragsersteller

Schule oder Hort

4 Antworten

Weis nicht was da überall angeboten wird, aber finde ein Nachmittagsbetreuung hächstens bis zur 4. Klasse Grundschule sinnvoll.

Aber ab der 5. Klasse braucht doch niemand mehr eine Nachmittagsbetreuung. Wenn jemand in der 5. Klasse wirklich ein paar Stunden vor den Eltern heimkommmt ist das doch voll okay, und in dem Alter ist man doch froh wenn man ein paar Stunden sturmfrei hat.

weil man im Normalfall mit 16 Jahren schon selbstständig Zuhause zurecht kommt

In der Mittelstufe hat die Schule die Verantwortung, also bis einschließlich der 10.

In der Oberstufe ist das nicht mehr so! Es gibt zwischendurch Freistunden und kranke Lehrer werden nur selten vertreten!

Entsprechend kann man auch bei der Nachmittagsbetreuung davon ausgehen, dass man ab der 11. nicht mehr darauf angewiesen ist!

Emily0426  08.10.2024, 22:51

Das mit den kranken lerhern ist auch an der Schule eines Gymnasiums der 8. Klasse der Fall