Sind 18 jährige für euch noch jugendliche?

10 Antworten

Die Pubertät endet mit 20 Jahren. Das Gesicht wird markanter und die Gesichtszüge ausdrucksvoller, der Körper definierter und muskulöser, die Proportionen gleichen sich in dem Alter an, deshalb ist man mit 18 Jahren noch nicht fertig mit der Entwicklung und dem Wachstum, wenn es die Genetik vorgegegeben hat.

Ich selbst fand mich erst mit ca 25 Jahren erwachsener aussehend.

Als ich 18 war fühlte ich mich voll erwachsen.

Jetzt rückblickend war ich doch eher noch Jugendlich.

Bei anderen denke ich mir so teils teils.

Manche sind eher noch Jugendlich andere kann man mit 18 schon als Erwachsene bezeichnen.

Ich als 24 jähriger, sehe 18 jährige etwas anders. Für mich sind das noch Kinder :)

Mein BRUDER ist 19 und ich sehe ihn noch etwas als Kind.

Ich denke die Mischung aus Teenie und Erwachsenen trifft es ganz gut. Mit 18 hat man schon eine gewisse Ernsthaftigkeit wenn es darauf ankommt und ist schon in der Lage bestimmte Entscheidungen zu treffen... Aber es fehlt noch einiges an Lebenserfahrung zum wirklichen "Erwachsensein".

Ich selbst war mit 18 noch in der Schule (Abi hatte ich kurz vor meinem 20. Geburtstag). So wirklich erwachsen habe ich mich mit Mitte 20 gefühlt, da kam dann auch ein stärkerer intrinsischer Wunsch nach Ordnung und Sauberkeit. :-p

Manche ja, die meisten sogar.

Deswegen gilt das Jugendstrafrecht auch bis max. 21 Jahre.

Es gibt aber auch junge Erwachsene, die mit 18 schon sehr weit im Kopf sind. (Sind aber die wenigsten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢