Wollte euch fragen ob eine 14-15 jährige zu einer 17-18 jährigen sagen kann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Diese Aussage ist nicht korrekt. 72%
Diese Aussage ist korrekt. 28%

4 Antworten

Diese Aussage ist korrekt.

Manche 15jährige sind geistig durchaus teilweise weiter als 17/18 jährige.

Also ja

sausen2233
Beitragsersteller

Und normal? Nicht nur die ,,einigen“

25dec  03.06.2024, 19:53
@sausen2233

Der Übergang dürfte fließend sein.

"Eigene" in Planung

Diese Aussage ist korrekt.

Das kommt ein wenig drauf an, über was genau wir hier reden. 14 und 18 können fast 5 Jahre Unterschied sein. 15 und 17 eventuell etwas mehr als ein Jahr. Könnte also hinkommen.

sausen2233
Beitragsersteller

In meinen Beispiel ist es so die eine geboren july 2009 die andere august 2006 . Meinung?

Lass228  03.06.2024, 19:55
@sausen2233

Schwer zu sagen. 3 Jahre... würde spontan sagen eher nicht, kommt aber bestimmt auf die Person drauf an.

Diese Aussage ist korrekt.

Während der Pubertät sind sich Teenager sehr ähnlich. Mit 18 ist man nur etwas reifer, als mit 14. Erst, wenn die Pubertät abgeschlossen ist, ändert sich was.
Ich selbst bin auch erst mit 18 nennenswert vernünftiger geworden

Diese Aussage ist nicht korrekt.

Die einen sind Kinder, die anderen bald erwachsen.

Die einen sind mitten in der Pubertät, die anderen schon raus und am rausgehen.

Da liegen einige Unterschiede dazwischen.

sausen2233
Beitragsersteller

Ja eben verstehe auch nicht wie die das behaupten kann🙄