Wieso nennen manche 18 jährige Schüler faul?

2 Antworten

Weil manche 18-Jaährige tatsächlich faul sind.

Das bedeutetet aber nicht, dass es nicht 14-22-jährige gibt, die ebenfalls stinkend faul sind.

Wer allerdings glaubt, dass 18 Jährige unbedingt einen 40-Wochenstunden-Job in der Fabrik machen sollen, ist auf dem Holzweg. Wer ernsthaft ein Abitur anstrebt, hat diese Stundenzahl trotzdem. Und Maschinenbaustudenten haben 60 - 80 Wochenstunden, wenn sie es durchziehen wollen.

jasolife 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 18:53

Gehen die meisten 18 jährigen in Europa schon Vollzeit arbeiten?

ntechde  28.09.2024, 18:58
@jasolife

Keine Ahnung. Dafür kenne ich die diversen europäischen Schulsysteme zu wenig.

Es fängt damit an: Wieviel % der Europäischen Schüler streben ein Abitur oder etwas vergleichbares an.

Wenn man davon ausgeht, dass alle Anderen eine Ausbildung machen, die der deutschen vergleichbar ist: Eine Ausbildung ist "Vollzeit".

Klar, es gibt auch welche, die einen Minijob machen. Und die sind auf Dauer arm dran.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
-Sokrates

Schon vor 2500 Jahren haben ältere Menschen junge faul, unfähig, etc. gennant. Liegt wohl in unserer Natur

jasolife 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 18:45

Ne ich meine eher die erwarten das man mit 18 arbeiten geht Vollzeit und nicht in der Schule sitzt

jasolife 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 18:46
@LeWe23

Wurde hier schon mehrmals angegriffen

LeWe23  28.09.2024, 18:49
@jasolife

Das liegt halt auch nicht an deinem Alter, sondern an deinem Verhalten

jasolife 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 18:49
@Kuestenflueg248

Es gibt auch welche die ZB im Komma waren und in die 10 Klasse gehen zB

ntechde  28.09.2024, 18:47

Dankeschön, Du hast mich vorweggenommen. Ein Hinweis: Es sind sogar 5.000 Jahre, man hat entsprechende Keilschriften in Mesopotamien entschlüsselt.