Wenn eure Ex nett im Kontakt wäre obwohl ihr sie für eine neue abserviert habt, würdet ihr denken dass sie auch euch steht?

Ich wäre mir nicht sicher, könnte es mir aber vorstellen 50%
Ich würde es eher nicht denken 50%
Ja auf jeden Fall 0%
Nein, würde ich nicht denken 0%

10 Stimmen

4 Antworten

Ich würde es eher nicht denken

Ich habe mit den meisten meiner Exen- eine Freundschaft, die solieder ist, als mit den meisten Männern.Wobei ich sie und die Freundschaften respektiere und nicht auf die Idee käme anderes zu denken.Aber auch weis, das sie mich teilweise auch lieben nur eben mittlerweile auf einer anderen Ebene.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
Ich möchte auf keinen Fall dass er denkt er könnte mich jederzeit wiederhaben und ich würde ihm hinterherlaufen

Wieso kommt es darauf an, was er denkt? Du weißt, was du willst und nicht willst. Damit ist alles geklärt. Was in seinem Kopf vor sich geht, kannst du nicht wirklich beeinflussen.

Eine gute Möglichkeit wäre es natürlich, wenn ihr einfach darüber sprecht: "Hi, Julian. Ich mag dich übrigens als Freund. Manchmal bin ich nicht ganz sicher, ob ich dabei Missverständlich bin und das emotionaler wirkt als es ist. Mein Interesse ist jedenfalls rein kumpelhafter Natur. Das wollte ich mal sagen, zu Sicherheit."

Miteinander offen und direkt zu sprechen ist eine Möglichkeit, die Menschen zur Verfügung steht.

Wir können uns dabei aber auch gegenseitig und selbst täuschen. Darum frage dich nochmal ganz konkret und versuche unbefangen dahinter zu kommen: Was willst du jetzt von ihm?

Ich wäre mir nicht sicher, könnte es mir aber vorstellen

An seiner Stelle wäre ich aber vorsichtig. Wenn er gut nachdenkt, müsste er sich klar über die Gefahr sein, selbst eine solche Erfahrung zu machen.

Nie Frauen unterschätzen!

verreisterNutzer  11.04.2022, 10:59

Ich verstehe deine Antwort nicht ganz. Was meinst du damit mit dieser Gefahr? Meine Frage ist ja, ob er denkt dass ich auf ihn stehe, weil wir netten Kontakt haben

Ich würde es eher nicht denken

ER hat Schluss gemacht. Dazu gab es ja einen Grund, ihm hat wahrscheinlich etwas in der Beziehung gefehlt und er suchte sich eine neue Partnerin.
Ich glaube kaum, dass er an einer erneuten Beziehung interessiert ist. Deine Gedanken und Überlegungen dazu sind wahrscheinlich deinen eigenen Gefühlen geschuldet, da dir ja wie du sagst die Trennung schwer fiel.

verreisterNutzer  11.04.2022, 10:58

Es geht ja nicht darum ob er an einer Beziehung interessiert ist, sondern ob er glaubt, dass ich noch auf ihn stehe, wenn wir netten Kontakt haben...

Michito  11.04.2022, 11:03
@verreisterNutzer

Achso, sorry das habe ich falsch interpretiert.
Schwer zu sagen, aber möglich ist es. Aber ist doch im Grunde auch egal, was er dazu denkt. Wichtig ist nur, dass du weiterhin keinen Grund dazu gibst.