Kann ich meine Ex anzeigen?

3 Antworten

Wann war denn "damals"?

Grundsätzlich kann jeder jeden für alles und jederzeit anzeigen. Aber bei dir wird wohl eher die Frage sein: Was davon kannst du beweisen? (also klar, die Verkäufe jetzt kannst du belegen, aber kannst du beweisen, dass es überhaut DEINE Sachen sind?)

Und zweite Frage: warum hast du die Sache nicht angezeigt als sie mit deinen Sachen ausgezogen ist? Mir persönlich ist es egal. Aber es wirft halt die Frage auf warum es dich jetzt stört wo es dir vorher offensichtlich egal war. Das lässt dich jetzt eher als sich rächenden Ex als tatsächlich Geschädigten dastehen. Und du willst viel, aber bestimmt nicht als unglaubwürdig dastehen.

ihr Eigentum kann sie mitnehmen, Verkaufen - Wegschmeißen oder was auch immer

Anzeigen kannst du immer. Ob es Sinn macht ist eine andere Sache. Denn nachweisen, dass es deine Klamotten sind und nicht ihre könnte sich schwierig gestalten.

Ein klärendes Gespräch unter euch (vielleicht auch mit einem Freund von euch beiden als Vermittler) könnte da zielführender sein.