Wenn es Neuwahlen gäbe was würdet ihr euch davon versprechen?

2 Antworten

den Kartell Altparteien

Sag mir, dass du ein Idiot bist, ohne mir zu sagen, dass du ein Idiot bist...

donkeyXP
Beitragsersteller

Ich habe mir von den Altparteien alle Wahlprogramm durchgelesen und Sie unterscheiden sich bei den Großen Themen gar nicht. Man meint bei jedem man liest ein Grünes Wahlprogramm.

Keksdieb86  26.11.2023, 01:51
@donkeyXP

Ich weiß: Für euch AfDeppen gibt es nur AfD oder Grün. Und Grün ist ganz pfui bäbä für euch...

donkeyXP
Beitragsersteller
@Keksdieb86

Die CDU ist leider nicht wählbar, da Sie die meisten Anträge der Ampel mitabgewunken hat. Wenigstens hat die CDU gegen ein paar Gesetze geklagt, was bewundernswert ist, jedoch gibt es auch andere Anträge indenen die CDU die schlechten Gesetze mit abgewunken hat. Und aus den letzten 16 Jahre CDU Regierung hat die CDU die Grundsteine gelegt für die heutige Ampel Politik, denn die Energiewende hat die CDU 2011 mit der Abschaltung der AKWs eingeleitet.

donkeyXP
Beitragsersteller
@donkeyXP

Und die CDU hat uns durch die Energiewende Abhängig von Russischem Gas gemacht, weil wir mit Gaskraftwerken kompensieren mussten was die AKWs geliefert haben.

Keksdieb86  26.11.2023, 02:01
@donkeyXP

Aber echt ey. Dieser dumme Klimaschutz immer...

Stell dir mal vor, wir machen das jetzt und in 20 Jahren stellt sich raus, dass alle Wissenschaftler sich geirrt haben.

Dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.

donkeyXP
Beitragsersteller
@Keksdieb86

Umweltschutz ja. Meiner Meinung nach sind die Erneuerbaren Energien auch die Zukunft. Nur in dem jetzigen Technischen Stand sind sie weder Umweltfreundlich, noch Rentabel noch Grundlastfähig. Vorallem ist es nicht gut für die Umwelt wenn man so viele Wälder abholzen muss für die Windräder und die Solaranlagen sind bei der Herstellung anscheinend auch nicht ganz Umweltfreundlich. Man sollte die Erneuerbaren Energien weiterentwickeln und in Forschung investieren bis diese 3 Grundvoraussetzungen erfüllt sind, denn dann ersetzen die Erneuerbaren Energien die Fossilen Automatisch, weil Sie mehr Vorteile bringen.

FelixSchmelix  26.11.2023, 02:04
@donkeyXP

1939 hat die AfD den 2. Weltkrieg gestartet. Das ist ja auch nur ein paar Jahrzehnte länger her als dein Beispiel.
Ach ne, mein Fehler, das war ja die NSDAP. Der Rassismus wird bei der AfD einfach so offen ausgelebt, da kommt man schnell durcheinander.

donkeyXP
Beitragsersteller
@FelixSchmelix

Aber laut deiner Aussage müsste die CDU und SPD auch jetzt Rechtsradikal sein, da sie so wie die AfD auch Großflächige Abschiebungen fordert.

Keksdieb86  26.11.2023, 02:11
@donkeyXP

Kann doch gar nicht sein. Eben noch hast du doch behauptet, die Programme aller Parteien würden sich wie ein grünes Wahlprogramm lesen. Was denn nun?

Bei einem Märchen musst du schon bleiben...

donkeyXP
Beitragsersteller
@Keksdieb86

Etwas fordern und was im Wahlprogramm steht sind 2 Verschieden Sachen. Und auf die Umsetzung kommt es an, nicht was gesagt wird.

FelixSchmelix  26.11.2023, 02:12
@donkeyXP

Es geht eher um solche Aussagen:

"Ich will das auf keinen Fall herunter spielen, aber es ist doch klar, dass ein Gutteil dieser angeblichen Brandanschläge von den Flüchtlingen selbst kommt, meist aus Un-kenntnis der Technik. Mal ehrlich, viele von ihnen dürften es gewohnt sein, in ihren Heimatländern daheim Feuer zu machen."Paul Hampel, AfDMan müsse den Satz von Max Frisch, „dem zufolge wir Gastarbeiter riefen, aber Menschen bekamen, vielleicht korrigieren: Wir riefen Gastarbeiter, bekamen aber Gesindel“.Nikolaus Fest, AfD "Gestern war Willkommensfest in Greifswald, 50 Rentner, 50 Studenten, 10 Fahrradneger"

Wenn man dazu Nazi-Aussagen sagt, dann ist das nicht übertrieben, oder?

Und Abschiebung von Menschen die sich nicht anpassen, ohnehin abgeschoben werde sollen und illegal hier leben, ist natürlich richtig und wichtig. 😏

Wenn die Altpartei das umsetzen, benötigt auch niemand mehr die AfD.

Materianer  26.11.2023, 02:12
@donkeyXP
Die CDU ist leider nicht wählbar, da Sie die meisten Anträge der Ampel mitabgewunken hat. Wenigstens hat die CDU gegen ein paar Gesetze geklagt, was bewundernswert ist, jedoch gibt es auch andere Anträge indenen die CDU die schlechten Gesetze mit abgewunken hat.

Interessant du scheinst eine blühende Fantasie zu haben ...

donkeyXP
Beitragsersteller
@FelixSchmelix

Würden die Altparteien gescheite Politik machen wäre die AfD auch nicht entstanden.

donkeyXP
Beitragsersteller
@FelixSchmelix

Das die Parteiführung der AfD nicht aber genug gegen Mitglieder vorgehen, die sich verdächtig Nazi Mäßig verhalten wundert mich auch.

FelixSchmelix  26.11.2023, 02:21
@donkeyXP

Man möchte wohl die Wähler, vom ganz rechten Rand, nicht verstoßen, die man damit anspricht.

Das halte ich allerdings für doppelt falsch. Zum einen könnten die überhaupt keine andere Partei wählen (außer vllt die NPD, die jedoch nichts zu sagen hat), insofern würde eh keine Stimmen verloren gehen.

Und zum anderen würde das dazu beitragen, dass die AfD eher den Nazi Stempel verliert.

Keksdieb86  26.11.2023, 02:24
@donkeyXP

Nein, das wundert gar nicht, bei einer rechtsradikalen Partei... Ich sage, noch 2 Jahre, dann ist es auch ganz offiziell kein Problem mehr, wenn man in der NPD oder anderen Nazi-Gruppen war. Dann kommen auch Poggenburg und das übrige Gesindel wieder.

Saturnknight  26.11.2023, 03:27
@donkeyXP
Man muss aber auch sagen, dass die AfD auch Diffamiert wird wo nichts ist, so wie in diesem Clip.

Wo wird in dem Video etwas diffamiert? Der Reporter beschreibt nur, was er da vor Ort sieht: AfD Fahnen direkt neben Reichsflaggen. Wo ist da eine Diffamierung? Wenn die AfD damit ein Problem hat, dann sollen sie halt dafür sorgen, dass die Leute keine Reichsflaggen zur Schau stellen.

Dagegen sieht man in dem Video ein paar der Demonstranten, die den Reporter angehen - so viel zum Thema Meinungsfreiheit.

Dann kippt wahrscheinlich die Linkspartei aus dem Parlament und evtl. sogar ebenfalls die FDP. Das riecht dann alles nach einer neuen Groko unter Herrn Wüst als neuen Kanzler. Der Scholzi ist möglicherweise froh, den Posten dann endlich los zu sein und grinst noch frech in Kameras. Nur der Heil, der überlebt mal wieder alle und guckt auch noch doof: "Was kann denn ich dafür?"