Ampel in Umfragen auf Tiefststand. Welche Partei hat der Ampel am meisten geschadet?

Grüne haben der Ampel am meisten geschadet 50%
FDP hat der Ampel am meisten geschadet 34%
Die sind alle 3 schlecht 9%
SPD hat der Ampel am meisten geschadet 6%

32 Stimmen

9 Antworten

Grüne haben der Ampel am meisten geschadet

Nicht unbedingt wegen etwas was grün gemacht hat aber eine große Anzahl der Bevölkerung gibt an absolut allem den Grünen die Schuld.

Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft den Grünen der Atomausstieg vorgeworfen wurde. Dabei haben sie sogar dafür gestimmt das der Ausstieg 3 Monate später gemacht wurde als vorgesehen und bei dem Beschluß des ausstieges waren die gar nicht teil der Regierung.

Die CDU hingegen war das und die macht jetzt wieder auf AKW-Befürworter.

FDP hat der Ampel am meisten geschadet

Die FDP sabotiert systematisch die Inhalte des von ihr mit beschlossenen Koalitionsvertrages, hoffend, damit irgenwo wieder über die 5 % zu kommen.

Die sind alle 3 schlecht

Diese Kombi ist furchtbar. Die SPD ist ein Haufen weicheier( pistorius ausgenommen) die FDP redet nur sinnloses Zeug und die Grünen reden über klimaschutz und fliegen alle 2 Wochen mit den Regierungsfliegern in die entferntesten Winkel der Erde...

Grüne haben der Ampel am meisten geschadet

Und SPD.

SPD hat der Ampel am meisten geschadet

Die Ampel besteht aus drei Parteien, die nur schwer auf eine Linie zu bringen sind. Außerdem ist sie zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt entstanden. Dafür hat sie sich in meinen Augen gut gehalten.

Scholz hat das aber nach außen nicht kommunizieren können. Als Kanzler hätte er einige Konflikte früher erkennen und verhindern müssen.

Cokoma  20.11.2023, 23:27

Diese Koalition zu diesem Zeitpunkt ist und war die Katastrophe schlechthin und ich gebe dir absolut Recht damit das alle, aber vor allem Scholz viel zu wenig auf die, häufig unfaire Kritik reagierten. Besonders schlimm daran ist, daß diese Passivität den Rechtspopulisten zuspielt. Die AfD nutzt diese teilweise völlig absurden Anschuldigungen, für ihre verlogene Propaganda.