Sollte die FDP aus der Ampel raus?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Raus aus der Ampel 57%
Nicht raus aus der Ampel 33%
Irgend was anderes aber will meinen Senf dazugeben 10%

11 Antworten

Raus aus der Ampel

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Die FDP findet sich schon lange nicht mehr in dieser Regierung wieder und würde viel lieber mit Herrn Merz kuscheln

Irgend was anderes aber will meinen Senf dazugeben

Das Problem bei Neuwahlen wäre das die CDU an die Macht käme und dann ginge es uns in der jetzigen Situation wirklich dreckig. Die CDU ist ja bekannt das sie die Partei der Besserverdienenden und Reichen ist. Es würden die Sozialleistungen drastisch gekürzt werden, und auch viele Klima- und Umweltprojekte würden auf der Strecke bleiben.

Wer die Karre wieder aus dem Dreck ziehen könnte weis ich auch nicht. Die Ampel hat große Probleme damit und CDU/CSU und AfD könnten es nur auf Kosten der Armen und Geringverdiener.

Raus aus der Ampel

Der einzige Weg, sich zu retten - vielleicht gibt es Leihstimmen der Union.

Ansonsten wird die FDP zusammen mit der „Ampel“ untergehen…

Irgend was anderes aber will meinen Senf dazugeben

Im Prinzip ja, aber so wie die CDU sich gebärdet, sucht sie Koalitionspartner künftig rechts von sich.
Es ist immer die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Sobald eine Partei die Regierung stellt, will man sie nur noch so schnell wie möglich loswerden.
Geht mir zumindest so.

Deswegen wähle ich die Tierschutzpartei.
Da brauche ich mich wenigstens nicht schwarz zu ärgern.

Nicht raus aus der Ampel

Die sollen sich zusammenreißen und die 2 Jahre jetzt durchziehen, vernünftige Politik machen und an das ganze Volk denken und nicht nur an ihr Reiches Klientel und Porsche Fahrer.

Danach dürften sie eh so schnell in keiner Regierung mehr sitzen.