Wenn es kein Gott gibt, nach einer Umfrage, wer hat uns dann erschaffen?

earnest  26.06.2022, 09:24

Was hat eine Umfrage damit zu tun?

Pedro1234
Fragesteller

Es geht um die Statistik🤦‍♂️

earnest  26.06.2022, 09:24

An welchen Gott hattest du denn gedacht?

Pedro1234
Fragesteller

das war nicht die Frage 😂

12 Antworten

Dich da sind deine Eltern schuld. Du weißt schon die Sache mit den Blumen und Bienen. Deine Eltern widerrum von deren Eltern Du erkennst das Muster? Immer hat sich eine Kleinigkeit verändert. Irgendwann sind wir bei divet6chemuschen Elementen sie es miteinander treiben.

Ich bin mir sicher dein Lehrer hat es die erklärt oder wird es noch tun. Ich empfehle ihm mehr Aufmerksamkeit zu widmen als Leuten in komischen Kostümen .

maxim65  26.06.2022, 10:27

Ich hasse Autokorrektur und halb blind zu schreiben. Soll heißen " diversen chemischen Elementen" Meine Güte

Der Mensch ist durch selektiven Druck & Mutationen über mehrere Millionen von Jahren entstanden.

Pedro1234
Fragesteller

Ja wieso können dann jetzt nicht mehr Menschen entstehen und nur vor Millionen Jahren

sonst müssten jetzt auch immer wieder neue Menschen entstehen

Bodhgaya  29.06.2022, 21:39
@Pedro1234

Das hat mit der sog. Stasis zu tun. Hierbei handelt es sich um Phasen, wo keine bis fast keine evolutionäre Entwicklung stattfindet. Denn Evolution gibt es nur unter selektiven Druck. Also wenn die äußeren Umständen so bedrückend sind, dass nur die am meisten angepassten überleben. Das ist aber momentan nicht der Fall, da wir in einer Gesellschaft leben, wo sogar schwärst Behinderte meist durchkommen. Wir leben aktuell in einer Stasis.

Niemand, wir sind entstanden. Wenn es Gott gäbe, wer hätte ihn erschaffen? Zu behaupten nichts könne ohne Schöpfer entstehen und den Schöpfer dann aus dieser Behauptung heraus zu nehmen, ist unlogische Doppelmoral.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Krader303702  25.06.2022, 21:41

danke

HeiligerJESAJA  25.06.2022, 21:49
@Krader303702

Gott ist nicht an Physikalische Gesetze gebunden und braucht daher keinen Schöpfer er ist der Schöpfer.

Krader303702  25.06.2022, 21:51
@HeiligerJESAJA

an physikalische Gesetzte gebunden hin oder her du kannst nicht behaupten jeder hat einen Schöpfer nur der eine nicht

HeiligerJESAJA  25.06.2022, 21:53
@Krader303702

Doch kann ich behaupten habe ich auch.

Das ist meine Antwort.

Gott ist nicht an unserer Physikalischen gesetzte gebunden.

Er hat sie erschaffen.

Andrastor  25.06.2022, 21:54
@HeiligerJESAJA

Das hat nichts mit Physik zu tun, sondern ist einfachste Logik. Und wenn Gott nicht logisch ist, ist er nicht Gott, sondern das Chaos.

Morlogg  25.06.2022, 21:42

Gott hat auch einen Schöpfer gehabt ,dass geht bis in die Ewgkeit des Seins,anders gehts ja nicht.

Andrastor  25.06.2022, 21:45
@Morlogg

Ein infiniter Regress also. Dieser erklärt jedoch nichts, sondern liefert nur eine Ausrede.

Andrastor  25.06.2022, 21:53
@Morlogg

In keinster Weise. Die Frage nach dem Anfang wird nämlich immer nur verschoben aber nie beantwortet.

Andrastor  25.06.2022, 21:55
@Morlogg

Dann braucht es aber auch keinen Gott für diesen Anfang und dann Stunde das Dasein selbst stets über diesem Gott.

Morlogg  25.06.2022, 21:57
@Andrastor

Gott ist Teil des Seins,er ist nur weiter Fortgeschritten.

Andrastor  25.06.2022, 22:05
@Morlogg

Auch völlig unlogisch. Wie doll man weiter fortgeschritten sein als die Existenz an sich? Es ist immer wieder putzig und traurig wie sich Abergläubische in Unlogik verrennen wenn sie versuchen ihre außerirdischen kosmischen Zauberer zu verteidigen

Morlogg  25.06.2022, 22:07
@Andrastor

damit war gemeint fortschrittlicher als wir Menschen jetzt,dass ist alles logisch

Andrastor  25.06.2022, 22:52
@Morlogg

Nein, ist immer noch unlogisch, vor allen weil unnötig. Es braucht keinen Gott um die Wirklichkeit zu erklären und wir du bewiesen hast, verbrennt man sich in Unlogik wenn man versucht Gott ins Spiel zu bringen.

Morlogg  25.06.2022, 22:55
@Andrastor

Natürlich braucht es ein Gott um alles zu erklären oder weist du das besser, du hast mich nur falsch verstanden.Da ist nix unlogisch.

Andrastor  25.06.2022, 23:08
@Morlogg

Ja, das weiß ich besser, es bedarf überhaupt keines Gottes irgendetwas zu erklären.

Und wie gesagt: Wenn es einen Gott gebraucht hat uns zu erschaffen, warum soll dein Gott dann von alleine entstanden sein? Das macht absolut keinen Sinn.

Andrastor  25.06.2022, 23:12
@Morlogg

Was nach wie vor keinen Sinn macht, da du die Frage nach seiner Entstehung mit der Annahme eines Gott-Schöpfers nur um eine Ebene verschiebst. Du beantwortest jedoch nicht woher diese Super-Götter gekommen sein sollen oder warum wir deinem Gott zur Huldigung verpflichtet wären, wenn es doch eine unendliche Anzahl übergestellter Götter geben soll.

Morlogg  25.06.2022, 23:16
@Andrastor

ok hier nochmal,Dein Geist hat kein Anfang, er bestand schon ewig ,er wurde nur von Gott genommen und dir die Form eines Menschengeist gegeben und später bei der Geburt einen Materielleren, damit du in der wellt bessere Möglichkeiten entwickeln kannst, du bestehst aus allen Substanzen des Seins.

Bei Gott war das der gleiche Verlauf auch er hatte einen Schöpfer.

Da es kein Anfang des seins gibt,sondern ewig Bestand, gibt es auch kein Anfang , ein Gott hat wieder einen Schöpfer usw

Andrastor  25.06.2022, 23:24
@Morlogg

Und warum war das notwendig? Warum gibt es nicht das geringste Indiz dafür, dass das was du hier behauptest korrekt wäre? Warum konnte Gott meinen Geist nicht einfach so lassen wie er gewesen ist?

Warum sollte man Gott zu Dank verpflichtet sein aber nicht dem Über-Gott? Warum hat der Über-Gott Gott erschaffen? Warum hat uns dieser Gott als Menschen und nicht als Götter erschaffen? Wo ist dein Gott? Wo sind die unendlich vielen Über-Götter? Wie kann es diese überhaupt geben obwohl das dem Energieerhaltungssatz widerspricht?

Warum braucht es in dieser Gleichung überhaupt einen Gott? Da du mit ihm nicht die Existenz erklärst und Urknall sowie Evolution wissenschaftlich bestätigte Fakten sind, braucht es deinen Gott gar nicht zur Erklärung.

Fazit: Die Annahme eines Gottes, besonders eines solchen, ist absolut unlogisch.

Morlogg  25.06.2022, 23:31
@Andrastor

Natürlich gibt es ein Indiz zb das Gestz der erhaltung.Materie kann auch weder zerstört werden noch vernichtet werden. so was nennt man von ewigen Bestand also ewig existierend. denk erst mal drüber nach ehe du weiterAntworten haben willst, sonst hat deine Aroganz mir gegenüber kein Sinn mehr mit dir weiter zu diskutieren.Du bist nämlich nix anderes als dumm

Andrastor  25.06.2022, 23:35
@Morlogg

Dann erkläre mal wie der Energieerhaltungssatz dann deinen Gott und die Annahme, dein Gott hätte einfach so uns Menschen erschaffen, zulassen soll. Sowie die Annahme es würde unendlich viele Über-Götter geben.

Mir sagst du ich soll einmal nachdenken und mich bezeichnest du als dumm und selbst gibst du eine idiotische Aussage nach der anderen ab ohne dir darüber auch nur den Hauch eines Gedankens zu machen.

Ein echtes Armutszeugnis von dir, ein weiteres auf einer langen Liste.

Morlogg  25.06.2022, 23:45
@Andrastor

also das mit der iwigen Substanz des welall scheinst du verstanden zu haben.Da das Welt all unendlich ist gibt es auch keine Probleme mit dem Energieerhaltungsgesetz.

Gott hat die Menschen nicht einfach so erschaffen, sondern der Urstoff Geist aus dem der Mensch seid Urzeiten bestand konnte sich allein nicht weiter entwickeln,deshalb hat Gott ihm geholfen aus Nächstenliebe, in der weise wie ich vorher beschrieb.

Deine Fragen kann ch alle beantworten, aber nicht alle auf einmal, dazu brauchst du Zeit zum nachdenken,du bist sehr ungeduldig, mein Freund.

Andrastor  25.06.2022, 23:50
@Morlogg

Natürlich gibt es die. Unendliches Universum bedeutet unendlich Energie, was bedeutet, dass ständig neue Energie produziert wird, was dem Energieerhaltungssatz direkt widersprechen würde. Daher hatte selbst Einstein Zweifel ob das Universum unendlich wäre.

Und warum wäre eine solche Weiterentwicklung notwendig? Warum sollte es Nächstenliebe sein sich derart in die natürliche Ordnung einzumischen? Warum hat er uns als Menschen erschaffen und nicht als Götter.

Du musst nicht nachdenken, du suchst nach Ausreden. Wenn du Bescheid wüsstest, könntest du die Fragen einfach und schnell beantworten. Um noch einmal auf Einstein zurückzukommen, dieser sagte bereits sehr korrekt: Wenn du etwas nicht einfach erklären kannst, verstehst du es selbst nicht.

Und du zeigst hier immer wieder, dass du absolut nichts verstanden hast, was bei Abergläubischen fast immer so ist.

Morlogg  25.06.2022, 23:56
@Andrastor

Warum Nächstenliebe,Gott selber wurde so von seinem Vorgänger geholfen ein besseres reicheres dasein zu führen als bloß ein Geistklumpen im Weltall. Nachdenken sollst du ,ich weis was du willst was wissen.Du bist einfach nur arogant und weist selber nix, deshalb fragst du mich ja.

Andrastor  26.06.2022, 00:06
@Morlogg

Inzwischen zeigt sich ein eindeutiges Muster: Sobald du Fragen nicht beantworten kannst und mit der Unsinnigkeit deiner Aussagen konfrontiert wirst, wirst du persönlich und versucht deine Gesprächspartner/innen zu beleidigen und zu denunzieren. Wie überaus kindisch.

Noch einmal: Warum sollte das Nächstenliebe sein? Warum reicht das normale Dasein nicht? Warum sollte es Nächstenliebe sein als Mensch erschaffen zu werden obwohl Gott als Gott erschaffen worden ist? Warum hat er uns nicht als Götter erschaffen sondern als niedere Wesen? So wie das klingt, war das eher Grausamkeit oder Faulheit oder Angst vor Konkurrenz, denn dein Gott ist vom Super-Gott als Gott erschaffen worden, aber gibt diesen Gefallen nicht an uns weiter. Warum setzt sich dein Gott über uns hinweg und fragt uns nicht ob wir diese Änderung unseres Zustandes auch wollen?

Was soll ein "Geistklumpen" sein? Warum sollte es eine Bereicherung sein auf einem Planeten festzusitzen und dort zu sterben anstatt das gesamte Universum erkunden zu können?

Noch einmal zeigt sich: Wenn man auch nur wenige Sekunden lang über deine idiotischen Aussagen nachdenkt, demonstriert sich ihre gesamte Unsinnigkeit. Zudem verrennst du dich inzwischen wieder in Widersprüche, neben deinen infantilen persönlichen Angriffen.

Pedro1234
Fragesteller

ja aber wie sind wir entstanden ?

Andrastor  25.06.2022, 21:44
@Pedro1234

Urknall, Gravitation, Parthogenese, Evolution in dieser Reihenfolge.

Krader303702  25.06.2022, 21:45
@Pedro1234

weiß niemand wirklich wir können nur vermuten auch der Glaube ist nichts weiter als eine Vermutung,

Morlogg  25.06.2022, 22:01
@Pedro1234

U:nser Geist hat kein Anfang gehabt er wurde nur von Gott genommen und dir die Form eines Menschengeist gegeben und später bei der Geburt einen Materielleren, damit du in der wellt bessere Möglichkeiten entwickeln kannst, du bestehst aus allen Substanzen des Seins.

Morlogg  25.06.2022, 22:05

der schöpfer hat selbst eine Schöpfer gehabt

Dein Geist hat kein Anfang gehabt er wurde nur von Gott genommen und dir die Form eines Menschengeist gegeben und später bei der Geburt einen Materielleren, damit du in der wellt bessere Möglichkeiten entwickeln kannst, du bestehst aus allen Substanzen des Seins.

Sky150119  25.06.2022, 23:15

Dem Schöpfer sein Schöpfer hoch Schöpfer Periode … irgendwann werden wir es wissen.

Wenn es keinen Gott gibt, dann sind wir nicht erschaffen worden, sondern das Leben ist zufällig, durch eine Verkettung glücklicher Umstände, entstanden. Um so erstaunlicher ist doch, wie sich das Leben aus einem Einzeller derart diversifizieren konnte und selbst 5 große Massensterben in der Erdgeschichte die Evolution nicht aufhalten konnten.

Man kann also auch abseits religiöser Vorstellungen durchaus vom "Wunder des Lebens" sprechen.

Erschaffen ist das falsche Wort.

Das Leben war nicht von einem auf den anderen Moment existent, sondern hat sich entwickelt

Pedro1234
Fragesteller

Ja aber wie hat es sich entwickelt ohne Menschen oder wie ?

Lufthannes  25.06.2022, 21:46
@Pedro1234

Wie genau die Evolution funktioniert ist Recht komplex. Dazu kann ich dir entweder Wikipedia oder ein YouTube Video empfehlen