Wenn ein Brite in Deutschland lebt,darf er dann einstige false friends als korrekt erachten?

andere 100%
ja, Deutsch ist nun mal Deutsch 0%
jein 0%

1 Stimmen

verbosus  14.06.2024, 12:34

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich ... Was genau willst du wissen?

Bonzo240195
Beitragsersteller

Ob er Oldtimer so benutzt, wie wir.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

"darf er" - wer kann's ihm verbieten? Er kann aber den Kopf über deutsche Dummheit schütteln. Doch da gibt's reichlich solcher Fälle, wo man importierte Wörter nicht mehr in ihrer ursprünglichen Bedeutung versteht und sinnwidrig gebraucht, denk nur ans Gymnasium.