Wenn die CDU der demokratische Wahlsieger mit 23,6% ist, was ist dann die AfD mit 32,8% der Wählerstimmen?

5 Antworten

Die 32,8% der Stimmen sind auf ein Partei gefallen die vom Verfassungsschutz beobachtet wird weil man befürchtet sie könnte die freiheitlich-demokratische Grundordnung abschaffen.

Und dann wacht man in einer Diktatur auf. Wie nach der Machtergreifung.

https://youtu.be/xC-sPNJ8-AA?si=kiGmWaPBh75HKPJY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Man könnte die AfD als demokratisch gescheitert betrachten, weil sie zwar viele Stimmen erhalten hat, aber niemand bereit ist, mit ihr zusammenzuarbeiten.

Es geht ihm doch um die Verschiedenheit der Parteien.

Den Afdern sprechen zu recht viele ein demokratisches Weltbild ab. Die Afder sind für mich keine Partei sondern eine Ansammlung, die das Parteienrecht missbraucht. Keine Demokraten, die in einer demokratischen Wahl leider zu Mandaten gekommen ist.

Die LV Sachsen und Thüringen sind als "gesichert rechtsextrem" eingestuft.

Leider scheint unser Staat vergessen zu haben, wie notwendig wehrhafte Demokratie ist.

Bin gespannt, ob es in Thüringen zu CDU BSW Die Linke kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Wählerstimmen sind immer demokratisch. es geht hier eher darum ob die gewählte partei demokratisch ist.

wahrscheinlich undemokratischer Wahlsieger (?)