Wenn die AfD an der Macht ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Personenkreis würde sich überhaupt nichts ändern!

Man kann viel finden, was man an der AFD aussetzen kann, aber ich sehe überhaupt keine Anzeichen dafür dass sie Menschen mit Behinderungen schlechterstellen oder gar ausgrenzen wollen.


Spassbremse1  21.02.2024, 18:18

Die AfD möchte nur da Ansetzen, wo Menschen sich Behindertengrade zu unrecht erschleichen, um sich daraus Vorteile zu verschaffen. So habe ich es verstanden.

1

Ich glaube nicht das die afd Mensch mit autismus ausschließlichen würde es gibt auch autisten die wählen warscheinlich diese Partei ich hab mir schon Videos von der AfD angesehen ich finde die machen eher den Eindruck das sie eher eine offene Diskussion mit den Menschen haben wollen anstatt gewisse Menschen aus der Gesellschaft auszuschließen,

Woher ich das weiß:Recherche

Joyhlegx  10.06.2024, 22:31

Und ja die afd hat ja mal was zum Thema inklusion gesagt das man behinderte Kinder nicht auf Regelschulen schicken sollte wo ich empfinde das sie damit recht. Haben ich mein was soll ein geistig behindertes Kind auf der Regelschule wo es soweiso nicht richtig mitkommt und den Unterricht von den anderen nicht behinderten Kindern stört.

0

Ach liebe Leute macht Euch doch nicht mehr Sorgen als nötig!

Wie will die AFD an die Macht kommen? In den alten Bundesländern haben sie ihr Wählerpotential nahezu ausgeschöpft. In Kiel flogen sie aus dem Landtag. Und der Osten muss sehen wie es mit ihm weiter geht sollte in Thüringen und Sachsen die AFD die Landtagswahlen gewinnen. Spätestens wenn internationale Unternehmen einen Bogen um diese Bundesländer machen, weniger investiert wird, sie wirtschaftlich wieder zurück fallen, beginnt dort eine Phase der Ernüchterung, kommt die AFD in Erklärungsnot.

Rein hypothetisch: wenn sie an die Macht käme, dann wäre natürlich alles möglich. Sie würde den Austritt aus allen bewährten Bündnissen vorantreiben. Und der von Den Haag zur Festnahme ausgeschriebene Verbrecher Putin würde Herrn Höcke einen Freundschaftsbesuch abstatten und mit ihm einen Beistandspakt schließen.

Und diverse Minderheiten hätten dann Schlimmes zu befürchten.

Dabei ist es richtig, was die Ampel momentan empfiehlt: dass die schweigende Mehrheit von 80% die nicht die AFD gewählt hat sich fortan etwas lauter zu den Machenschaften der AfD äußern sollte.

Von Experte ACBRE bestätigt
Weil Afd-Politiker alle behinderten Menschen ermorden möchten.

Ich bin ein ganz klarer Gegner der AfD und ihrer teils sehr rechtsextremen Umtriebe. Dennoch ist mir noch nirgendwo zu Ohren oder vor Augen gekommen, dass irgendein AfD-Politiker so etwas geäußert hat.
Bei aller Abneigung gegen die Blaubraunen, aber diese pauschale Unterstellung ist unangebracht.


55yxc  17.01.2024, 13:25

Nicht nur unangebracht, auch sau-d*mlich, infantil, naiv. Schreit nach linksgrün.

2