Wenig Ausdauer trotz training?!?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs joggen brauchst du grundlagenausdauer, die trainierst du nicht beim volleyball und beim radfahren oder schwimmen nur, wenn du richtig gas gibst. leih dir mal einen pulsmesser. die grundlagenausdauer trainierst du erst, wenn du dich mindestens 20 minuten im pulsbereich von ca 65 - 75% bewegst.volleyball verbessert andere fähigkeiten (z.b. die sprungktaftausdauer). joggen ist für dich offensichtlich ungewohnt. du gewöhnst dich aber daran, wenn du bewusst langsam läufst (unterhaltung gut möglich) und alle paar minuten 1 minute gehst. nach 3-4 wochen kannst du bestimmt 30 minuten joggen, vielleicht sogar noch mehr.  tempo ist dabei egal..

hast du schon mal was gehört, dass du nur ca. 1/3 von deinen Resourcen nutzt?

Hast du dich schon mal gefragt ob in der ausgewogenen Ernährung alles was der Körper braucht drinnen ist?

Hast du schon von den essentielle Mineralien gehört die ca. 95% der Stoffwechselprozzesse steueren?

Lt. einer Studie von Dr. Wallach braucht der Mensch täglich mindestens

                           60 Mineralstoffe, Spurenelemente und Ultraspurenelemente .

                            Beim Fehlen eines einzigen Mineralstoffes

in einer Zelle unseres Körpers können lt. Dr. Wallach

ca. 140 Krankheiten entstehen.

So wie es aussieht bist du definitif KRANK.

Gib dem Körper was er braucht und er wird sich selbst heilen.  und nur er.

und bitte die ca. 60 Mineralien nicht in anorganischer Form zu dir nehmen.

napoloni  10.05.2011, 09:48

Woher nimmst du die Gewissheit, dass hier eine Krankheit vorliegt? Hat das Dr. Wallach auch behauptet?^^

georgemartini  13.05.2011, 14:39
@napoloni

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Gesundheit. Und habe einen Vortag von Dr. John Edward USA gehört. Dieser war super interessant. Er hat auch gesagt, dass viele Dine die wir schon als normal bezeichnen eine Krankheit ist. Wie zB. Führjahrmüdigkeit ist bereits nicht normal. Es liegt schon eine Krankheit vor. Nur wird dies von uns nicht ernst genommen. Sollten wir aber. denn unser Körper kann nicht reden sondern nur Signale geben. Dies ist eines von vielen.

Das ist ein Warnsignal. Da kann von einer Herzerkrankung bis zu einer Zuckerkrankheit und anderen Stoffwechselerkrankungen alles dahinterstecken. Zu einem Internisten, Labor mit Muskelenzymen (CPK) und Belastungs - EKG.

Wenn dein Körper das Joggen nicht gewöhnt ist, oder du vielleicht einfach zu schnell losläufst, dann kann das durchaus normal sein. Mit weiterem (Lauf-)Training und einem zunächst herabgesetzten Tempo könnte sich das rasch bessern. Denn Joggen/Laufen ist schon deutlich intensiver als Radfahren und gänzlich anders als Volleyball.

Eine Herzproblematik wie in zwei hier reingestellten Antworten könnte ich aus den spärlichen Informationen nicht herauslesen.

Wenn einem schnell die Puste ausgeht kann es sein, dass die Ausdauer noch nicht weit genug entwickelt ist (Kapilarisierung der Blutgefäße) und der Körper nicht schnell genug Sauerstoff aufnehmen kann. Da bei der Sauerstoffaufnahme Eisen ein wichtiger Stoff ist, kann auch ein Eisenmangel eine Rolle spielen. (Frauen sind dahingehend durch die Regelblutung benachteiligt.)

Weil du anscheinend jeden Tag Sport treibst, nimmst du vielleicht auch einfach zu wenig Kohlenhydrate auf. Wenn der Körper keine Kohlenhydrate verbrennen kann, ist er alleine auf die Fettverbrennung angewiesen. Und die braucht wesentlich mehr Sauerstoff. (Für Gewichtseffekte spielt es übrigens keine Rolle, ob man nun mehr das eine oder das andere verbraucht).

Versuch mal 2, 3 Wochen jeden morgen zu joggen. Fang am erten Tag mit 10 Minuten an und lauf relativ langsam, also nicht direkt los sprinten. Überleg dir ne Strecke und lauf jeden Tag ein bisschen weiter. Zum Beispiel läufst du am ersten Tag von zu Hause aus 5 Minuten und dann wieder zurück. Am nächsten Tag läufst du vielleicht 7 Minuten beim "Hinweg" oder eindach 10 Laternepfeiler weiter. Wenn du nach ein paar Tagen immer noch niocht über 10 Minuten kommst, geh zum Arzt :)

Ich hatte auch vor ein paar Wochen noch Null- Ausdauer und war ehrlich gesagt auch sonst nochh viel weniger sportlich aktiv als du. Hab dann auch mit 10 Minuten angefangen, aber nach ein paar Tagen gings immer besser.

Steck dir so kleine Ziele, im Sinne von "bis zur nächsten Kreuzung schaffst dus noch"

:D