Ausdauer Training und Süßigkeiten?

2 Antworten

Mit deiner Ausdauer hat das nichts zu tun, die wird nicht durch Nahrungsmittel geschwächt. Bestenfalls auf den Muskelaufbau hat das gewisse Einflüsse, aber du machst ja kein Krafttraining. Du solltest bei einer halben Stunde Joggen nur aufpassen, daß du hinterher nicht mehr Energie wieder aufnimmst als du eigentlich verbraucht hast (bei einer halben Stunde ist das nicht so viel):

Hallo Erangele,

also deine Ausdauer beeinflusst das sicher nicht, aber deine zuvor verbrannten Kalorien sind bei einer ganzen Tüte Chips schnell wieder drauf. Also wenn du nicht zwingend abnehmen willst, dann kannst du das Zeug ruhig essen. Wobei es echt gesündere Sachen (besonders für Sportler) gibt als Chips. Und für deine Ausdauer würde ich dir empfehlen, etwas länger zu laufen als eine halbe Stunde. Da beginnt der Körper ja gerade erstmal an zu arbeiten. Wenn du die Zeit und Lust hast, lauf ruhig mal eine ganze Stunde.