Longboard fahren als Ausdauertraining?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es hilft. Ich fahre selbst longboard und Skateboard. Vor 3 Wochen habe ich seit c.a 3 Jahren das erste Mal wieder mein Skateboard vom Boden geholt. Auf skateboarding mit Tricks usw hatte ich keine Lust mehr, also bin ich auf die landstaßr gefahren. Am ersten Tag bin ich c.a 2 km gefahren, den nächsten Tag 4, ein paar Tage später 10 und ich war genauso kaputt danach wer vorher nach 2 km. Mittlerweile habe ich mir ein echtes Longboard zugelegt, da es für solche Zwecke besser geeignet ist. Nun fahre ich jeden Tag etwa 10 km mit vollem Einsatz über die Landstraßen und die benötigte weit für die Strecke wird jeden Tag kürzer. Somit siehst du... longboarding macht gewaltig fit. Ich überhole mittlerweile sogar Fahrradfahrer und lasse mich über mehrere Kilometer weit nicht mehr einholen :) also mach weiter so, ist viel schöner als joggen und macht genauso fit. ;)

Gehe einfach raus und bewege dich Sportlich aktiv da nimmst du sofort ab! Wenn du kein Bock auf joggen hast so wie ich auch , ist im Sommer Inliner fahren richtig genial.

themaaster
Beitragsersteller

Das würde heissen Longboarden bringts auch oder?