Welches Hundegeschirr könnt ihr mir empfehlen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe mehrere für allgemein ein gut x / y Führgeschirr was sehr gepolstert ist und ein normales H Geschirr für Schwimmen und Regentage da das andere sich sonst voll saugt, der rest ist bei mir eher für den Sport.

Nur das Saftey Geschirr kann ich bei manchen Hunden noch so empfehlen.

Wichtig jeder Hund braucht ein anderes Geschirr! Was meinem passt, ist deinem zu groß oder zu klein.

Das Geschirr soll NICHT unter der Achsel reiben, aber auch NICHT über den letzten Verbundenen Wirbelbrustkorbknochen (weiß nicht wie man das fachlich nennt) rüber gehen. Meine wiegt in etwa gleich viel sieht aber wahrscheinlich schon ziemlich anders aus. Etwa eine Hand hinter dem Fuß soll platz sein.

Dann soll vorne der Teil am Brustknochen aufliegen sonst drückt er oben.

Das Geschirr sollte keine Stellen haben wo Metall auf Haut reibt...

Und es soll nicht über die Schultern gehen (wie du sagst was bei vielen Hunden Norwegergeschirre tun - nicht bei allen)

Du musst schauen was für deinen perfekt passt, ich kann dir in die Richtung das Futterhaus empfehlen als Geschäft die agieren Sehr zum Wohle der Tiere NICHT des Geldbeutels. (Anders als Fre**napf)

Hey,

Ich kann dir nur das Julius-k9 Geschirr empfehlen! Es ist kein Problem wenn es nass wird, ist in vielen verschieden Farben oder mit Mustern erhältlich, eignet sich gut für mittel- bis große Hunde, hat Reflektoren, ist super stabiles Material und es hat 2 Schilder(auf jeder Seite 1) welche man selber mit zbsp. Hundenamen oder was dir sonst noch einfällt schmücken kann.Es gibt schon fertige mit Aufschriften wie Security,Bodyguard,Kampfschmuser,Zicke
(im Geschäft erhältlich) oder du entwirfst dir deinen halt eben selber(muss im Internet bestellt werden).
Ich spreche aus Erfahrung.

Hoffe dass ich dir helfen konnte! :)

nerodog2
Beitragsersteller

Vom JuliusK9 hab ich schon viel gehört, aber ich hab auch gelesen dass Sattel- und Norwegergeschirre den Gang schädigen sollen, da der breite Brustgurt auf den Schulterblättern aufliegt. Deshalb hab ich es schon von Vornherein ausgeschlossen. Aber vielleicht stimmt das ja auch nicht 🤷🏼‍♀️. Da wäre ich mal auf Erfahrungsberichte gespannt

Trotzdem Danke

Lg Nerodog2

Hallo,

wir hatten das Trixie Touren-Geschirr und waren immer sehr zufrieden. Es kommt bei Zug nicht zu Druck auf Kehlkopf (was bei einigen Geschirren ja leider trotzdem der Fall sein soll) und es ist auch langlebig. Wir waren damit wandern, im Stall unterwegs und das bei Wind und Wetter.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Meiner läuft im H-Geschirr von AniOne, gekauft im Fressnapf.

Ich habe ihm das gekauft, als er 6 Monate alt war, es ist mitgewachsen und ich bin von der Verarbeitung her total zufrieden.

Über die Langlebigkeit kann ich allerdings noch keine Aussage treffen, da mein Kleiner im November erst 2 Jahre alt wird.

Meiner Schäferhündin habe ich ein Geschirr gekauft, als sie 5 Jahre alt war, es hat bis zu ihrem Tod mit 9 Jahren gehalten.

Jessy20010  06.09.2018, 06:36

zu jung gestorben, hast konventionell gefüttert?

michi57319  06.09.2018, 08:26
@Jessy20010

Milztumor nach langjähriger SLO. Gebarft seit dem 5. Lebensjahr, als die SLO auftrat.

Jessy20010  06.09.2018, 09:18
@michi57319

:( der arme süße, danke das du dein Wauz so gut behandelst, macht ned jeder. Barfst du deinen derzeitigen Hund auch?

Ruffwear,
bis auf das man bei den neuen den Ring vom Sattler befestigen lassen sollte das Beste Geschirr was wir je hatten.
Verrutscht Möhrchenpampe wenn Zug von der Seite kommt, trocknet schnell, der Hund kann sich ohne Einschränkung bewegen, wirklich gut
Hatten wir bei mehrstündigen Wanderungen dabei, zum Fahrradfahren und zum Schwimmen