Welches Hundegeschirr könnt ihr empfehlen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde die Geschirre von Ruffwear sehr gut. Norwegergeschirre sind schnell anzubringen, da konnten sich meine aber raus befreien. Die Geschirre, die ich nurnoch benutzen werde sind die von Grossenbacher. Die stellen sogar für Polizei und Rettungshunde her. Gerade wenn man viel draußen ist sind die super robust und gut sauber zu kriegen. Sogar bei unserem kleinen "Schweinchen" sieht es noch aus wie neu :) Und wenn mal ne Schnalle kaputt geht, nur zurückschicken und es wird repariert. Ich benutze das Dogs Fun Run Vario, das ist gerade für wachsende Hunde und Hunde mit dickem Fell zu empfehlen, da es überall verstellbar ist, sogar in der Länge (habe auch eine Huskyhündin im Alter von 15 Monaten). Es kostet relativ viel aber für uns hat es sich allemal gelohnt!:) Ansonsten ist das Webmaster Harness von Ruffwear auch supi.

Auf den Bildern haben beide das Grossenbacher an.

 - (Hund, Hundegeschirr)  - (Hund, Hundegeschirr)  - (Hund, Hundegeschirr)

Meine Junghündin hat ein Geschirr von Trixie.

Ganz gute Qualität, sitzt gut, sieht gut aus und ist günstig.

Wenn sie ausgewachsen ist gibt es dann ein K9 oder auch eins von Hunter, noch will ich nichts teures kaufen weil der Hund noch rauswachsen kann.

Wir benutzen ein Geschirr von AniOne. Die Marke ist aber egal. Wichtig ist, dass die Riemen sehr breit sind, damit sich der Druck gut verteilt. Sie sollten auch gepolstert sein, damit sie sich nicht in die Haut schneiden.

Hallo,

eins das passt ;-). Meiner lief recht lange mit einem unglaublich hässlichen, lila Geschirr von Trixi rum, dass aber super gepasst hat, bis er einmal reingesprungen ist und mir die Verschlüsse um die Ohren gefolgen sind -.-

Ansonsten würde ich auf Funktionalität achten (wozu willst du es einsetzten). Wenn es fürs Training/Handling ist, finde ich tatsächlich die k9 Teile gut, obwohl die nicht besonders vielen Typen passen und mir für den normalen Umgang viel zu viel am Hund haben. Wenn es nicht teuer sein soll, Hund in die gängigen Zoofachgeschäfte schleppen und einfach durchprobieren. Darauf achten das die Schnallen vernünftig sitzten (beim Norwegern sitzen die gerne mal zu dicht am Ellenbogen), das Geschirr nicht verrutsch und auch den Druck nicht ungünstig verteilt.

Hunter hat sehr gute Qualität, gibt es auch in allen Größen

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

blabla8151  29.01.2017, 19:05

da haben wir auch ein geschirr mit großer brustfläche her, weil du das erwähnt hast