Welches Welpengeschirr?

7 Antworten

Hey,

Am Besten Gehst du in denn Tierfachhandel und Probierst welche an. Als Welpe haben die meisten hunde xxxs-s.

Viel Spass mit deinem evtl kommenden Hund.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen Miniature American shepherd 🐕

Labrador289  03.02.2022, 01:43

Achso, ich finde die Von Anny x, Hunter und Trixie gut.

geh mit dem Tier in den Tierfachhandel und probier Geschirre aus

es darf nicht drücken (schon gar nicht auf die Kehle), es darf nicht unter den Achseln scheuern, aber der Hund darf auch nicht rausschlüpfen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

weltschmerz1  03.02.2022, 01:21

Und der Weg bis dorthin ? Welches Geschirr sollte sie da benutzen xD

weltschmerz1  03.02.2022, 01:23
@Liebello

Und wenn jemand die Tür im Laden aufmacht und er rausläuft? Oder bleibt der Hund im Auto ?

Ich persönlich empfinde ein Step in Geschirr für den Anfang am besten. Achte auf jeden Fall auf ne gute Polsterung. Unser Hund hat eins, was ein wenig wie eine Weste ist, aus mesh, sodass sich der Druck verteilen kann, sollte er mal ziehen. Sinnvoll ist es auch eins zu nehmen, wo die Größen bzw. Die Gurte verstellbar sind, dein Hund wird ruckzuck größer. Wie die anderen schon sagen am besten in der Tierhandlung anprobieren, ansonsten musst du auf gut Glück mehrere kaufen/bestellen…

Und trainiere das Geschirr anziehen in Ruhe an, sonst wirst ewig Ärger damit haben.

Man kann das nicht genau an der Rasse des Hundes ausmachen, weil jeder Welpe unterschiedlich groß ist, deswegen geh am besten mit ihm/ihr zusammen ins Geschäft und probiere welche an. :)

Geh in ein Geschäft mit ihr und probiere es aus. Denk dran, daß sie schnell wächst und Du vielleicht bald wieder ein neues kaufen müsstest, wenn Du es nicht verstellen kannst. Es sollte weich sein und die Läufe und Schultern sollten in ihrer Bewegung nicht behindert werden, das hätte gesundheitliche Folgen, bzw. Arthrose. Und wie schon geschrieben wurde, nimm eines, aus dem sie sich nicht so gut rausziehen kann. Ich würde ein Sicherheitsgeschirr empfehlen, falls sie sich mal erschrickt oder bockig wird, wenn sie in die Pubertät kommt. Sicherheitsgeschirre haben zu dem normalen Gurt unter der Brust noch einen Gurt unter dem Bauch. Du kannst sie ihm Internet in allen möglichen Farben und Formen bestellen, aber sie sind etwas teurer.