Welpen verändert zuhause?

4 Antworten

Das Leben und die Emotionen kannst du nicht abstellen😀 was stört dich daran, wenn der Hund fröhlich ist?

Der Hund fängt langsam an, sich einzu gewöhnen, deshalb ist er im Haus und in der gewohnten Umgebung lebhafter.

Draußen hat er noch Angst. Deshalb ist er ruhiger, wenn du ihn an die Leine nimmst. Aber auch das wird sich ändern, wenn du nicht sofort anfängst, den Hund auf die Umwelt zu sozialisieren. Wenn du jetzt nichts tust, hast du ein paar Wochen oder Monaten einen kläffenden Hund in der Leine hängen.

Kannst du nicht abstellen, wie du dir das vorstellst. Für Welpen sind die knappen 5 Minuten normal.

Das tun sie noch im Wurf auch zusammen mit den Geschwistern.

Was man aber tun kann, den Welpen ausreichend beschäftigen. Zeige ihm die Welt ÖV, Bahnhof, Schiff, Einkaufszentrum, Flughafen, Menschen, andere Hunde, Baustellen, also alles was die Welt zu bieten hat.

Natürlich alles wohl dosiert in kleinen Einheiten.

Im Grundsatz stelle ich dieses Wissen als selbstverständlich voraus. Hättest du deinen Hund bei einem seriösen FCI anerkannten Züchter gekauft, müsstest du das nicht fragen.

Eure Wohnung / Garten sollte eigentlich so aussehen wie ein Spielplatz mit diversen Bodenstrukturen und Spielsachen, Kartonschachteln etc. die zum Entdecken und Spielen einladen.

Ist das nicht so, langweilt der Hund sich zu Tode und muss natürlich sein Temperament los werden und seinen Bewegungsdrang und Entdeckergeist ausleben können.

Welpenspielgruppe hat der Kleine nun mit 4 Monaten auch schon erfolgreich verpasst..

Also Junghundekurs anmelden und auch hin gehen..

warum will man immer Verhaltensweisen von Tieren abgewöhnen? Beißhemmung am Menschen muss er erlernen, sprich lenke ihn ab. Spielt einfach kurze Zeit mit, wenn ihr meint das Spiel wird beendet, dann wird es beendet. Gebneßt doch einfach mal das übermütige Spiel eines Hundekindes. Arbeitet am Bindungs und Vertrauensaufbau, zeigt ihm dosiert die Welt. Dreht er auf, ist es wichtig das ihr entspannt seid, so wird er ebenfalls runterfahren.

Es ist ein übermütiger Welpe, natürlich ist er wild.

Dafür gibt es Hundeschulen und die Erziehung.

William1307  09.08.2023, 08:36

warum wird immer empfohlen, den Hunden die Lebensfreude ab zu gewöhnen?

Um eine Bindung aufzubauen, braucht der Hund jetzt einen Besitzer mit Humor der mit ihm tobt und spielt und kein Sitzplatz Fuß Training

sleepingbeautyy  09.08.2023, 08:42
@William1307

Wo habe ich das geschrieben?

häufen sich das Bellen und das Rüpelige verhalten total auch das leichte hinschnappen
Davon rede ich. Von nichts anderem.