Hund bellt im Garten ohne Grund?

3 Antworten

Der Hund langweilt sich und bellt deshalb. Hunde brauchen auch BeschĂ€ftigung fĂŒr den Kopf und einen gesunden, jungen Hund kann man nur durch Gassigehen oder Joggen nicht auslasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hahaha, wie sĂŒĂŸ :D Aber natĂŒrlich auch nervig... o.O

Du solltest es ihm abgewöhnen... Es gibt auch Tierfreundliche HalsbĂ€nder fĂŒr Hunde, die vermeiden, das der Hund bellt durch vibrationen... Bitte nicht mit Stromschlag, das ist sche*ße und tut dem Hund weh. ;)

Auch kannst du eine leere Sprayflasche mit Wasser fĂŒllen, und immer wenn der Hund bellt mit dem Wasser besprĂŒhen... Dann erschreckt er sich immer, und weiß : "Aaah, wenn ich jetzt belle dann werde ich mit diesem Spraydings nass gemacht, und das möchte ich nicht" ;)

Üben, ĂŒben, ĂŒben...

Sag mal was ist das denn fĂŒr eine Rasse? ;)

LG, schönen Samstag! :)

Pferdefreund599
Beitragsersteller

Danke đŸ„° alaskan malamute

Anonym13724  09.10.2021, 18:50
@Pferdefreund599

Die Rasse bellt ja auch etwas mehr als andere Hunde hatte ich mal irgendwo gelesen 😅 Gerne :)

Hundeschule und mehr Auslastung. Der Garten reicht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Pferdefreund599
Beitragsersteller

Ich gehe 2 mal am Tag mit den Hunden joggen, Auslastung haben sie genug

Elocin2910  09.10.2021, 14:09
@Pferdefreund599

Joggen ist keine artgerecht Auslastung, allenfalls fĂŒr Dich aber nicht fĂŒr Hunde!!!

Pferdefreund599
Beitragsersteller
@Elocin2910

NatĂŒrlich ist das fĂŒr nen malamute ne artgerechte Auslastung 😂 ich bekomme die durch einfaches Gassi gehen nicht mĂŒde.

Elocin2910  09.10.2021, 17:47
@Pferdefreund599

Nein ist es nicht, klar ist Bewegung wichtig, aber joggen ist fĂŒr keinen Hund der Welt eine artgerechte Auslastung, sag mal woher hast Du solche "Weisheiten"?

Artgerechte Auslastung findet hauptsĂ€chlich ĂŒber die Nase statt, dazu gehören z.b. Suchspiele oder Ă€hnliches, aber kein stoisches durch die Gegend rennen... oh Mann,..

Elocin2910  09.10.2021, 19:27
@Pferdefreund599

NatĂŒrlich lieben sie das laufen, aber stoisches an der Leine laufen, ohne schnĂŒffeln zu können (Zeitung lesen was elementar wichtig ist fĂŒr Hunde um deren geistige Gesundheit zu gewĂ€hrleisten) ist eben keine artgerechte Auslastung.