Welpen aus einem Zimmer fern halten ohne tür?

3 Antworten

Du kannst es so machen wie wir: Wir haben unseren hund immer zu der tür geführt und immer Nein gesagt wenn er reinwollte und wenn er trtz reingegangen ist haben wir ihn wieder rausgezogen (Also ohne gewalt nur um so zu zeigen nicht da rein) und immer wenn er reinlaufen wollte und wir nein gesagt haben und er es nd gemact hat haben wir ihn belohnt.

JustASingle  18.06.2024, 18:35

Dafür muss ein Hund aber erstmal wissen, was "Nein" bedeutet, und das weiß ein Welpe nicht.

Vinaka  20.06.2024, 08:45
@JustASingle

eben darum bringst du ihm ja bei dass nein bedeutet da nicht reinzugehen in dem du ihn zurückziehst u.ä.

JustASingle  20.06.2024, 08:50
@Vinaka

"Nein" baut man anders auf. Dafür muss man nicht körperlich werden.

Vinaka  20.06.2024, 08:52
@JustASingle

.....das mit körperlich werden nix zutun. Man zeigt dem hund nur ruhig aber bestimmt, dass er da nicht reingehen darf und belohnt ihn wenn er sich dran hält. Ich hab ja nie gesagt, dass man ihn schlagen sollte das sollte man nie tun. Aber hunde sind keine menschen, dss heisst iwie musst du denen ja zeigen dass sie da nd reinsollen.

JustASingle  20.06.2024, 08:55
@Vinaka

Einen Hund durch die Gegend zu ziehen ist immer etwas Körperliches.

Vinaka  20.06.2024, 08:56
@JustASingle

HIer geht es NICHT ums durch die gegend ziehen, sondern vll etwas zurückschieben oder ähnliches. WIchtig ist, dass es dem hund nicht wehtut aber zeigt, wie es die mutter in der natur auch tun würde, was man macht und was nicht

JustASingle  20.06.2024, 08:57
@Vinaka

Es ist nicht gerade die freundlichste Art. Schade, dass immer wieder Menschen so handeln.

Vinaka  20.06.2024, 08:58
@JustASingle

Das hat was mit natürlichem verhalten ztun. die hundemutter würde ihren welpen auch körperlich beibreingen, was wichtig ist und was nicht. Hunde sind keine menschen, musst du wissen. DIe handeln und verstehen nicht so ganz wie wir.

JustASingle  20.06.2024, 08:59
@Vinaka

Mir ist durchaus klar, dass Hunde keine Menschen sind. Ich habe nicht umsonst jeden Tag beruflich mit diversen Hunden zu tun. Dennoch gibt es schönere und vor allem schnellere Wege, einem Hund ein Abbruchsignal beizubringen.

Vinaka  20.06.2024, 09:00
@JustASingle

Es geht hier nicht im allgemeinen um das abbruchsignale sondern darum dass der hund nicht in den raum läuft.

JustASingle  20.06.2024, 09:02
@Vinaka

Weil ich es Dir sage, zumal Du hier Dinge empfiehlst, die nicht hundefreundlich sind.

Worum es geht habe ich durchaus verstanden. Die Basis ist aber auch hier ein Abbruchsignal.

Vinaka  20.06.2024, 09:02
@JustASingle

Ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet. Und das hättest du auch tun können wenn du denn auch so viel mehr über Hunde weisst

JustASingle  20.06.2024, 09:03
@Vinaka

Was ich beantworte obliegt meiner persönlichen Entscheidung.

Ich nutze auch Gitter eines Kinderlaufstalles. Das sind senkrechte Holzstangen, da wird dann mal daran genagt, aber drüber kommt sie noch nicht. Sind ca 90cm hoch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Du kannst einen Schrank, der leicht aber hoch genug ist davorstellen. Oder Boxen stapeln, in der man Spielzeug oder Kleidung unterbringt. Oder leere Kartons, in die du etwas reinlegst, damit sie schwerer sind.

Hunde können lernen, dass sie bestimmte Räume nicht betreten dürfen aber das ist aufwendig und überfordert einen Welpen. Besonders wegen der Kaninchen würde ich mich darauf nicht verlassen.