Welpen alleine sein beibringen, durchschlafen lassen?

3 Antworten

Das ist viel zu früh! Das richtige Training dazu beginnt man erst mit 5-6 Monaten und dann im Tempo des Hundes. Das steigert man nicht nach Lust und Laune und so schnell wie möglich.

Das einzige was du nun trainierst sind zwei Sachen:

  • Verlustsängste
  • man kann dir nicht vertrauen

in diesem Alter fängt man noch gar nicht damit an. Mit ca 6 Monaten geht das Training los.

Einen Welpen sollte man gar nicht alleine lassen. Das steht auch überall im Internet. Es ist viel zu früh, um irgendwas zu üben.
Bitte informiert euch mal vorher, bevor ihr einen Welpen holt, anstatt den kleinen Hunden schon einen Knacks fürs ganze Leben zu verpassen