5 Monate Welpe macht nachts Terror

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das mal ignorieren. Also auch kein Aus! SEI STILL oder sonstiges. Auch negative Aufmerksamkeit bleibt Aufmerksamkeit. Sobald er die Klappe hält wird gelobt.

Es ist zwar schwer so was zu ignorieren, vorallen wenn man morgens raus muss. Aber das ist ein Versuch wert. Hund kapieren recht schnell wenn sie Beachtung bekommen.

Er ist jetzt in einem alter da testet er aus wie weit er gehen kann. Den Hund weg zusperren halte ich für eine Völlig Falsche Idee.

Es kann aber auch sein, das der Hund irgendwas hört und euch warnen will. Und sei es das er Maus draußen niesen hört.

Was macht er denn wenn du aufstehst wenn er bellt?

Pupertät!

Ein Allheilmittel gibt es nicht. Auf Dauer hilft nur Konsequenz und Geduld. Bestrafungen wären nur kontraproduktiv.

wenn dein hund bevor ihr schlafen geht noch draussen zum versäubern war, dann kann der locker die ganze nacht ruhe geben. kann es sein, dass ihr ihn etwas sehr verwöhnt? meinen hund habe ich in dem alter v o r die schlafzimmertüre umgesiedelt, weil er unruhig war in der nacht, seither schlafen wir alle wieder gut. ich empfehle dir, deinen mann wieder ins ehebett zurückzuholen und den kleinen woanders einzuquartieren. vielleicht sträubt er sich am anfang noch dagegen, aber irgendwann kapiert er, dass er nachts die schnauze halten soll, weil es keinen interessiert was er zu sagen hat. natürlich müsst ihr auch tagsüber klar sein und ihn nicht dauernd bestimmen lassen wos lang geht. auch ein kleiner hund sollte klare regeln kennen, sonst machen gerade die kleinen terror.

Hallo, also erstmal finde ich es nicht gut, dass dein Mann in ein anderes Zimmer umgezogen ist, damit hat der Hund an Stärke gewonnen (wie bei Kindern ). Wenn du dir sicher bist, das euer Hund nicht raus muss empfehle ich eine Hundbox + in ein anderes Zimmer (vorausgesetzt er ist Stubenrein) Das musst du 4-5 Tage durchhalten, dann sollte er sicher aufhören, ansonsten hört er nie auf. ---> Die Erziehung beginnt sehr früh! Wie möchtest du später wenn er älter ist und in die "Pubertät" kommt das alles regeln. ---> Wichtigstes Alter zur Erziehung! Liebe Grüße Fabrice :)