brauche antworten habe einen welpen?


03.08.2024, 20:28

übrigens war seine mama nicht da, er war ganz alleine, er hatte nichtmal geschwister, beim tierarzt war ich übrigens auch schon.

Knovieh  03.08.2024, 20:30

Hast du den nach Deutschland geschmuggelt?

momiI83738338 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 20:33

Nein, habe papiere gekriegt sie an der grenze gezeigt, und alles war oke also nichts illegales

12 Antworten

Für einen Welpen, der erst einen Monat alt ist, hast Du nie und nimmer legale Papiere erhalten. Der war viel zu jung, um einreisen zu dürfen.

Schau, dass Du eine Hündin findest, die als Amme fungiert und den Welpen annimmt. Der Welpe braucht eine Mutter und Geschwister.

Und die "Bisse" eines vier Wochen alten Welpen tun auch nicht ernsthaft weh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Buddhismus  03.08.2024, 22:50

Eine Amme wäre natürlich ideal. Aber, mal ehrlich: wer würde einen Welpen aus solchen "Verhältnissen" aufnehmen und unter die eigenen Welpen stecken ? Mir wäre die Gefahr viel zu groß, dass der Kleine meine Welpen mit irgendwas ansteckt.

Das mag grausam klingen. Aber, so sieht es doch aus. Das Risiko ist da. Da wird sich wohl kein Züchter finden, der das eingehen möchte.

JustASingle  03.08.2024, 22:52
@Buddhismus

Natürlich würde das kein vernünftiger Züchter riskieren. Ich dachte da auch eher an eine Hündin, die vielleicht ihre Welpen verloren hat, Totgeburt oder innerhalb der ersten Tage verstorben, etc. Sowas kommt ja leider auch vor.

Buddhismus  03.08.2024, 22:58
@JustASingle

Ja, das wäre denkbar. Aber, realistisch gesehen, ist die Chance, gerade jetzt so eine Hündin zu finden, doch sehr, sehr gering. Oder, bis man so eine gefunden hat, ist der Welpe längst nicht mehr darauf angewiesen.

JustASingle  03.08.2024, 23:05
@Buddhismus

Natürlich, da gebe ich Dir recht. Ich bezweifle ohnehin, dass die ganze Story stimmt, denn der Welpe ist niemals legal eingereist.

Buddhismus  03.08.2024, 23:08
@JustASingle

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Da kann man nur hoffen, dass er keine Krankheiten mitgebracht hat. Auch der Tierarzt wird diese kaum sofort erkennen. Oder erst dann, wenn es schon zu spät ist ( je nach Krankheit, wenn der Welpe nicht mehr zu retten ist ).

Dass man so etwas aus Mitgefühl macht, kann ich verstehen. Aber, was das alles für Folgen haben kann, sieht man in so einem Moment wohl nicht.

Von Experten Skyangelforever und LisaAusPisa bestätigt

Der Welpe braucht eine Hündin, die gerade Welpen hat. Einen 4 Wochen alten Welpen bekommst du allein nicht durch. Der Tierarzt hat dich einfach weggeschickt? Dann passt deine Geschichte nicht.

Welpen in dem Alter sind noch nicht geimpft und du kannst unter deinen Schuhen eine Krankheit einschleppen, an der ungeimpfte Welpen häufig sterben.

Einen 4 Wochen alten Welpen bekommst du auch nicht legal nach Deutschland.

Wieso macht man sowas?

Man sagte der Hund würde sterben, ja wenn er nicht bei der Mutter bleibt!

Der Hund braucht seine Mutter und der Hund braucht jemanden der sich auskennt wenn die Zeit gekommen ist, das er in Menschenhände gegeben werden kann.

Man informiert sich vorher, mit genau so ein Quatsch nicht passiert.

Man muss einen Hund das Knibbeln (Beißen) so früh wie möglich abgewöhnen. Sitz, Platz, Bleib, Abrufbarkeit und das Fressen annehmen sind wichtige Fähigkeiten


Narva  04.08.2024, 09:28

das Tier soll 4 Wochen alt sein der sucht ne Zitze zum trinken ... Sitz Platz etc in dem Alter HALLO????

Redekunst  04.08.2024, 09:31
@Narva

Ich habe nicht gesagt das der Hund das in diesen alter lernen soll, sondern das es wichtige Fähigkeiten sind.

Kannst du nicht lesen in diesen Alter HALLO????

er wurde illegal nach Deutschland eingeführt, er hat auch keine Papiere. Denn er hat keine gültigen Impfungen. Er gehört in verantwortungsbewusste Hände, gebe ihn bitte an ein Tierheim ab, aber die Katastrophe wird sein, das er erst einmal in Quarantäne muss. Du hast dich eigentlich strafbar gemacht. Nun geht es nur um das Wohl des Kleinen, bei dir ist er nicht gut aufgehoben, also werde deiner Verantwortung bewusst und gebe ihn ab

Deine Geschichte stimmt hinten und vorne nicht. Wäre der Welpe erst 4 Wochen alt hättest Du das Tier nie nach Deutschland bringen können, wenn Du "seine Papiere" einem Grenzbeamten hättest zeigen müssen.

Welpen dürfen erst im Alter von frühestens 15 Wochen eine EU Grenze passieren und auch das nur wenn sie im Alter von 12 Wochen gegen Tollwut geimpft wurden, gechippt sind und beides in einem EU Heimtierausweis eingetragen wurde mit Stempel und Siegel eines Tierarztes.

Ein Deutscher Tierarzt ist verpflichtet so eine Illegale Einfuhr zu melden da ein 4 Wochen alter Welpe diverse Tierseuchen nach Deutschland einschleppen kann ... das Tier würde Dir abgenommen werden und in eine Quarantänestelle geben werden, oder kann auch wenn vom Veterinäramt angeordnet, euthanasiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle