Welpe knurrt beim ersten Tierarzt besucht normal?

6 Antworten

Der Welpe hat Angst, kennt das alles nicht wirklich und wird bedrängt. Dass er da sein Missfallen signalisiert, ist klar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Es gibt Welpen, die sind "vertrauensseelig" und lassen sich von jedem anfassen, streicheln und haben auch keine Probleme mit Besuchen in Tierarztpraxen.

Es gibt aber auch Welpen, da ist genau das nicht der Fall.

Die Tierärzte, die ich kenne, lassen jedem die Möglichkeit, mit seinem Hund gelegentlich in die Praxis zu kommen, wo Leckerlies bereitgestellt sind, damit man seinem Hund zeigen kann, dass die Praxis "gut und lecker" aber nicht gefährlich ist.

Es ist gut, wenn man mit seinem Hund problemlos in die Praxis gehen kann, denn das spart erheblich Stress, wenn man den TA dringend braucht.

Das Angebot des TA, seinem Hund mal die Praxis zu zeigen, sollte man deshalb dankend annehmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Ja, das Knurren ist normal weil der Welpe den Tierarzt auf Abstand halten möchte. Ich würde aber jetzt in der nächsten Zeit öfers mal mit dem Hund zum Tierarzt fahren, mal nur im Wartezimmer sitzen und wenn gerade Zeit ist den Hund auch mal auf den Behandlungstisch setzen. Es passiert nie etwas, der Hund wird nicht untersucht sondern bekommt immer nur hochwertige Leckerchen. Es kann sonst sein, dass dein Hund irgendwann nicht mehr "nur" knurrt und du ein Problem bekommst wenn der Hund zum Tierarzt muss.

Mein früherer Hund sträubte sich schon als Welpe beim erten Tierarztbesuch vehement dagegen, - und das blieb auch sein ganzes langes Leben (17 Jahre) so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was glaubst den du? Der Hund ist jung, hat Grad seien beschützende Mama verloren, ist jetzt für sich allein in einem neuen Rudel und da kommt ein völlig fremder und grapscht ihn an.

Würde dir auch nicht gefallen und du würdest versuchen dich zu wehren