Was tun gegen flöhebisse bei mensch?

2 Antworten

hallo, ja das sieht nach Flohbissen aus.

Es ist langwieirig diese Biester komplett los zu werden. Das Dilemma: Nur ca. 1% der Flöhe sind am Wirt, also Mensch oder Tier, der Rest, bis sie wieder hungrig sind, nisten sich in Polstermöblen, Bodenleisten etc. ein.

Hatte selbst mal durch einen beflohten Hundebesuch massive Flöhe bei meinen Tieren.

Wichtig ist, sowohl die Tiere und auf jeden Fall die Umgebung zuerst gründlichst saugen, dann das Umgebungsspray verteilen, während Du sprühst oder einschäumst, je nachdem welches Mittel Du nimmst, die Tiere aus dem Raum raus bis das Mittel getrocknet ist.

Dann täglich saugen, saugen, saugen und nach Anleitung erneut sprühen.

Advantic ist gut als Vorbeugung aber wenn der Flohbefall mal das ist, hilft das nur, dass sie vom Tier wegbleiben, aber die Flöhe in der Umgebung bleiben und saugen dann an Dir oder anderen Warmblütern.

Gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

besorg dir doch einfach advantage übers inet, da brauchste nicht zum tierarzt,

beim tierarzt besteht die chance, das du viel aggressivere insektizide bekommst,

flohbisse ist immer unterschiedlich, da jeder körper anders reagiert, ist mir bissel zu großflächig für flöhe, müssten dann zig flöhe gewesen sein, flohbissejucken bei mr z.b wie mückenstiche, werden eher so wie quaddeln, da sie blut saugen, sie bevorzugen aber nicht den menschen, die floharten von katzen